Geräusche Megane GT 205 EDC Getriebe?!

• Ja das sind die Pendel auf dem Zweimassenschwungrad.
    Das Geräusch ist normal, darüber muss man sich keine Gedanken machen.

• Ein weiteres Update:

Nach mehreren Renault anfragen und Leistungverlust sowie "Getriebe überhitzt" wurde das Getriebe getauscht.
    Soweit so gut...
    Getriebe schaltet viel besser. Geräusche sind weitestgehend weg. Aber neue Geräusche kamen dazu. So heult mein Auto jetzt bei mäßiger Fahrt mit +/- 50 - 80 kmh sowohl bei Last als auch beim Rollen. Laut Aussage von Renault würde sich das nach 1000 km geben .. Hat es bei Auslieferung vor 3 Monaten aber nie gemacht :cursing:
    Mal schauen wie es weiter geht.....

• hört sich ein wenig an wie eine Straßenbahn nur leiser, hab ich auch ist normal!
    schonmal mit nem Tourenwagen bei Youtube mitgefahren mit EDC, die heulen richtig.

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• hört sich ein wenig an wie eine Straßenbahn nur leiser, hab ich auch ist normal!
    schonmal mit nem Tourenwagen bei Youtube mitgefahren mit EDC, die heulen richtig.

sorry falsch ausgedrückt.. Bei gleichbleibender Last zu hören bei Beschleunigung nicht ..

• Hatte meiner als er ganz neu war auch, besonders in den unteren Gängen. Hat sich aber tatsächlich nach 500-700km gegeben.

Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten

- GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

• Ein weiteres Update:
    . Laut Aussage von Renault würde sich das nach 1000 km geben ..

Zitat

"Die Kampftaktik des Getriebes, mitsamt der effizienten Doppelkupplungeinheit im Kräfteaustausch mit dem Gegner, der Straße, kann im Gesamten gesehen am Ende doch als spahnabreibender Vorgang bezeichnet werden."

Tsun Zu - Die Kunst des Krieges (Verlorene Seiten)

Ganz glatt ist keines der Getriebe, egal welche Baureihe - egal ob Espace oder Megane.
    Bei uns musste schon eine Doppelkupplung dran glauben, wenn ich mich recht entsinne. Espace V Kunden erster Produktionswoche <3

• Also ich war heute in der Werkstatt wegen meinem klimaproblem und der Meister sagte mir das es eine rückrufaktion in Zusammenhang mit dem Getriebe gäbe. Was genau, hat er nicht gesagt. Ich habe jetzt am Dienstag nen Termin und werd euch direkt berichten um was es sich handelt. Über Geräusche, Probleme etc kann ich allerdings bei meinem grandtour gt nicht klagen.

Gib mir mal deine VIN (Fahrgestellnummer) dann kann ich dir direkt sagen ob dein Automboilchen davon betroffen ist.
    Mein GT wurde Anfang Mai ausgeliefert, Anfang März bestellt undist nicht betroffen. Allerdings fängt die oft beschriebenen Symptomatiken an. Teils verheddert er sich auch bei der Synchronisation und endet im Begrenzer, da kein Gang eingelegt ist. Teilweise klang es so, als ob die Synchroringe mit ordentlch Gewalt zu Messingmünzen verarbeitet wurden.