Ja, aber sie sind ja vorne und hinten unterschiedlich breit, das sind zwar nur 3mm, aber zur Sicherheit wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen.
Spurverbreiterung/ Spurplatten
-
-
Es gibt ja auch deutlich schmalere Autos
Und da eine Waschstraße sich "nur" mit den Bürsten an das Auto anpasst und nicht die "Schienen" ist das definitiv gar kein Problem -
-
Also ich weiß auch nicht...
Erfahrung Nein, aber überall anders muss man ja noch die Motorisierung angeben und für die GT's ist ja durch 4Control auch nicht das selbe möglich, wie ohne 4Control bei nicht GT's...
Möchte damit sagen, das es für mich nicht danach aussieht als wüssten die was für unsere Meggys gut ist und was nicht.
Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber so sehe ich das im Moment. -
Was ist den nun die Alternative zu den elia Platten? Gibts da schon nen anderen seriösen Hersteller der die Spurverbreiterung zu einem normalen Preis anbietet?
-
Ich hab mir mangels Alternativen inzwischen auch die von ELIA gekauft und möchte die jetzt mit den Winterrädern montieren. die "Top Size" Variante, also VA 15mm, HA 18mm, ist ja optimiert für die 18" Serienfelgen 7,5x18 ET 46 mit 225/40/18 Reifen. Meine Winteralus sind 8x18 mit einer ET von 45, gleiche Reifenbreite. Meint ihr das passt? Ist ja "nur" 1mm, bei einer 0,5" breiteren Felge, d.h. der Reifen ist ja eh schon etwas mehr gezogen.
(Klar, ich muss damit zum TÜV, da die ABE nur für die Serienfelgen gültig ist.) -
Haben die "Top Size" Spurplatten jetzt neuerdings eine ABE?
Meine waren nur mit einem Teilegutachten. -
Hast recht! Ist „nur“ ein teilegutachten.
„Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erfolrderlich, aber zurückgestellt. ....“
-
Die Rückstellung bezieht sich nur auf die Fahrzeugpapiere. Zum TÜV musst du sofort.
-
Genau um den TÜV geht es ja in meiner Frage zuvor