Blinker und Willkommensbeleuchtung im Außenspiegel

• Bei meinem Neuen habe ich folgendes Phänomen bezüglich Willkommensbeleuchtung:

In den ersten Tagen bin ich auf das Auto zugeganegn und etwa 2m davor ging die Willkommensbeleuchtung an.
    Jetzt seit kurzem geht sie erst an, wenn ich mich direkt neben der Fahrerseite befinde, nicht schon 2m vor dem Fahrzeug. Auf der Beifahrerseite passiert nüscht.
    Ist zwar nicht schlimm, nur sehe ich jetzt das nette Leuchtspiel gar nicht mehr, wenn ich neben der Fahrertür bin ;(

• Zwei Meter sind ganz schön viel.
    Wenn ich mich recht erinnere, sollten es aus Sicherheitsgründen nur ca. 80 cm sein.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Naja, ggf. war es auch etwas weniger. Seis drum. Heute früh ging die Willkommensbeleuchtung auch wieder, als ich auf der Beifahrerseite stand. Komisch das ist ?(

• Sei zufrieden das es nun geht, bei uns ging es zum Anfang gar nicht :S und der Fehler wurde später per Update (Multimediaupdate) behoben

• Ist es bei euch so, dass nach Deaktivierung der Willkommensbeleuchtung die Spiegel nicht mehr automatisch ausklappen?
    Ich habe die nette Spielerei inzwischen abgeschaltet. Geht alles auf Kosten der Batterie. Ggf. sehe ich das auch zu "batterie-überfürsorglich" :m0010:

• Das sind LEDs. Die leuchten mit der Ladung deiner Autobatterie Jahrzehnte!

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Ja, gebts dem Technikdeppen nur ordentlich :D
    Ja, ist mir schon auch klar, dass die LED`s so gut wie keinen Saft ziehen. Nur stehen unsere Räder hinter dem Megane. Ich bin recht viel mit dem Rad unterwegs und habe in meinem Rucksack auch immer die Keycard dabei. Dann lächelt und piepst mit der "Blaue" halt immer an und schließt die Augen nach wenigen Momenten wieder, wenn ich mich vom Wagen entferne. Das muss ja nicht zwingend sein. Daher meine Frage. Aber klar finde ich es cool, wenn mich der Wagen anlächelt wenn ich in die Tiefgarage gehe.... :m0007: Und da bin ich in den letzten 2 Wochen desöfteren.....ist immer noch einiges zu entdecken im R-Link2, und den einen oder anderen Wischel gibts dann auch noch :m0028: