nebler sind seit Jahren nutzlos!
-
-
bei LED-Scheinwerfern so unnötig wie ein Kropf!
Bei normalen Scheinwerfer ist auch so.
Ich merke kein Unterschied, wenn die Nebler an sind. -
Bei meinem M3 mit Glühlampen war es immerhin so, dass die Helligkeit unmittelbar vor dem Wagen erhöht wurde, da das Licht der normalen Scheinwerfer erst etwa 2m vor dem Auto den Boden berührt hat.
-
Und du blendet niemanden, weil jeder hat im Moment die Dinger wieder an obwohl man dies erst ab einer Sichtweite unter 50 Metern darf
Ist so nicht richtig... Die NebelSCHLUSSleuchte darf man erst ab unter 50m Metern einschalten, die NebelSCHEINwerfer generell bei schlechter Sicht (Schnee, Regen, Nebel)
Aber wie ihr schon geschrieben habt: GT-Line und GT besitzen keine Nebelscheinwerfer (zumindest in D nicht).Mein Noch-Firmenwagen hat auch LED und besitzt sogar recht große NSW, aber selbst die sieht man maximal nur an den Seiten minimal und auch nur, weil die halt im Vergleich zu den LED käsegelb sind. Also imho kein großer Verlust wenn die nicht dabei sind
-
Im Gegenteil ist meiner Meinung nach positiv, wenn die Nebelscheinwerfer nicht vorhanden sind.
Denk mal dran, 2 Lampe weniger zu wechseln und warten -
Ist so nicht richtig... Die NebelSCHLUSSleuchte darf man erst ab unter 50m Metern einschalten,
Hast du Recht!
die NebelSCHEINwerfer generell bei schlechter Sicht (Schnee, Regen, Nebel)
Dann schon richtig: Jedoch ist der Einsatz von Nebelscheinwerfern laut Straßenverkehrsordnung (StVO) nur bei erheblicher Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen erlaubt. Bei normalen Sichtverhältnissen können Sie andere Verkehrsteilnehmer mit eingeschalteten, falsch eingestellten Nebelscheinwerfern irritieren oder gar blenden.
Diese erhebliche Sichtbehinderung trifft meistens nicht zu wenn die Autofahrer die schon einschalten!
-
Wenn man cool ist - also so RICHTIG cool - dann darf man die auch zum Standlicht einschalten
-
also so RICHTIG cool
Dafür gibt es auch eine Antwort im Gesetz:
Nebelscheinwerfer statt Tagfahrlicht?
Keinesfalls dürfen Nebelscheinwerfer als Ersatz für das normale Tagfahrlicht oder Abblendlicht eingesetzt werden. -
Es ist wirklich so, dass die Scheinwerfer, auch bei meinem Intens ohne LED, durch die C- Form so stark seitlich ausleuchten, dass das Zuschalten der Nebler keine Verbesserung mehr bringt. Hätte gern auf die verzichten können. Hatte noch nie einen Wagen, der nach den Seiten so gut ausgeleuchtet hat. Geniale Scheinwerfer, auch ohne LED, sofern sie richtig eingestellt sind.
-
Das dachte ich mir auch. Andere Hersteller machen beim Blinken die Nebelfunzeln an um die Seitenausleuchtung zu verbessern und verkaufen das Ganze dann großspurig als „Kurvenlicht“. Da lacht unser Megane nur müde drüber, denn der leuchtet eh permanent 180° aus.