Das ging bei mir bisher auch ohne Probleme, aber nu
Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte
-
-
Erster Schnee und ich steh wieder vor geschlossenen Türen - das ist echt eigenartig aber gut solange er mit Knopfdruck aufgeht !
-
aber gut solange er mit Knopfdruck aufgeht
Schon, aber wenn er schon keyless hat sollte man auch ohne knopfdruck reinkommen
Mal sehen ob meiner heute Abend auch wieder streikt... Ich hoffe mal nicht, jedesmal den Schlüssel aus der Hosentasche rausfummeln is nämlich mindestens so lästig wie der Umweg zum Kofferraum
-
Also ich kann bisher nichts negatives berichten. Schnee, Schneeregen und zarte Minusgrade haben dem Keyless bisher nichts angetan.
Mal sehen was passiert wenn der Winter strenger wird. -
An meinem kam es bisher ebenfalls zu keinen Ausfällen.
-
Heute auch den ersten Schnee gehabt und bisher noch gar keine Probleme dieses Jahr gehabt. Vielleicht wurde ja wirklich die Produktion bereits auf verbesserte Sensoren umgestellt, wie in dem Schreiben versprochen.
-
dito....gehe auch davon aus das was geändert wurde
-
Oder der Lieferant wurde gewechselt. Allerdings dauert das manchmal. Denkt mal an die Probleme bei Takata und die Airbag-Schwierigkeiten.
-
Zum Keyless Problem: Gestern fiel mir auf, dass sich die Fahrertür nicht mehr ohne Schlüssel entriegeln lässt. Alle anderen Türen entriegeln wie gewohnt, nur der Sensor der Fahrertür reagiert nicht bei Kälte.
Es hatte zu diesem Zeitpunkt -7°C. -
Dann war vielleicht Eis auf dem Sensor. Soll passieren.