Vielleicht wäre es ja eine Argeumentationshilfe, wenn hier einer der Eingeweihten die ACTIS-Nummer preisgeben könnte, sodass man diese bei unserer Liste "bekannte Probleme und Lösungen" ergänzen könnte.
Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte
-
-
ACTIS Lösungen, sind streng vertraulich. Beachtet das diese Lösungen nach Fahrgestellnummer rausgesucht werden. Somit ist es nicht Gewährleistet das für alle Zutrifft. Diese werden in ungewisse Zeitabständen geändert oder gelöscht. Die Lösung hatte ich nach 5 min. Das einige AH. ACTIS/ OM's usw. nicht nutzen, habe ich schon oft mitbekommen. Nur genau das ist wichtig !
-
Es gibt dennoch den vorhandenen Thread. Hilfe ist hier schon angebracht, so kann man auch seinem AH Anregungen geben. Nicht nur schwarz und weiß denken!
-
Der Besitzer der Werkstätte hat sich zuerst dumm gestellt und "wusste vom Problem nichts". Nach einigen Minuten hat er dann eben zugegeben, dass es sich um ein modellübergreifendes Problem handelt. Ich habe ihn direkt gesagt, dass es ja anscheinend schon eine offizielle Lösung von Renault gibt und diese einen Grifftausch vorsieht. Seine Aussage: Ein Grifftausch bringt nichts, du wirst immer die gleiche Sch****e haben.
Dann muss ich mich wohl wieder einmal bei der Zentrale in Wien melden, dass die sich mit dem AH in Kontakt setzen um denen sagen zu können, was bei meinem Fahrzeug getan werden muss. Jedes Mal die gleichen Probleme mit diesen drei Renault Werkstätten.
-
Jedes Mal der gleiche Müll mit diesen Renault Werkstätten.Ist jetzt ein bisschen zu sehr verallgemeinert oder hast du mit allen Renault Werkstätten diese Erfahrungen gemacht?
-
-
Ja, tatsächlich bin ich von allen drei Werkstätten in meinem Umkreis enttäuscht worden, ohne zu Übertreiben. Bin also leider dementsprechend negativ eingestellt, was die Servicequalität der Werkstätten betrifft.
Alle drei Werkstätten haben mich nur vertröstet, ohne Schub und Druck aus Wien hätte niemand mein Fahrzeug repariert.@Ramon Habe ich geändert, war blöd von mir formuliert.
-
Verständlich. Ist mir ein Rätsel wie einige Arbeiten. Kunde hat eine Beanstandung, mein Job ist es diese zu beseitigen. Denke schon das deine Beschwerde registriert wurde und auf Dauer sich das kein Betrieb leisten kann. Weil wenn doch so was recht einfaches wie ACTIS lesen zu schwer ist, was machen die wenn es mal richtig knifflig wird? Schlechter Service- spiegelt sich der Marke gegenüber. Das haben einige Häuser immer noch nicht begriffen! So einem Laden gehört die Rhombe schneller abgenommen als er schauen kann! Der letzte Satz ist meine Meinung!
-
So, hab meinen heute aus der Werkstatt geholt mit den neuen Griffen. Spätestens Ende des Jahres, wenn es wieder kälter wird, wissen wir, ob der Tausch etwas gebracht hat. Laut meinem Werkstattmeister wurde die innere Grifffläche anders gestaltet, sodass das Wasser besser abfließen kann. Ob es auch eine elektronische Änderung gab, konnte er mir nicht sagen.
-
Hallo an alle, habe mal eine kurze Frage.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich nach dem reagieren der Keyless Funktion (Spiegel ausklappen, Piepsen, und das klackern der Türschlösser) die Türgriffe zwei dreimal betätigen muss bis diese öffnen.
Hängt dies vlt. an den niedrigen Temperaturen oder an dem Update auf 3xxxxx966 ? Hat dieses Problem auch schon jemand?mfg pilux1959