Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

• Ihr könnt auch aber die Heckklappe entriegeln. Dann sieht das nicht so komisch aus wenn ihr den Türgriff massiert. :D

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Hatte bei meinem Laguna 2 nie solche Probleme

Konnte er auch nicht, da waren die Sensoren hinter dem Türgriff in der Tür verbaut und nicht in den Türgriffen.

@AndreR
    .
    einfach mit der Karte aufschließen, das Problem ist Renault bekannt und die arbeiten schon an der Lösung. Das mit der Karte ist die Aussage von Renault. Kunde kann damit ja noch öffnen!

• Ich benütze mein keyless go gar bei solchen Temperaturen.
    Geht nur auf die Batterie , die eh nicht die beste in unseren meganes ist

• @GT-Line Danke für die Info. Werde ich im Notfall machen. Geht zum Glück ja seit Freitag wieder, denn bei meiner Chipkarte waren von Anfang an sämtliche Knöpfe hart/kaputt. Mir ist das erst später aufgefallen, als ich mal das Licht auf einem düsteren Parkplatz einschalten wollte. In der Regel benutze ich die Fernbedienung gar nicht sondern arbeite nur mit Keyless. Hat beim M3 schließlich auch bei jeder Witterung ohne Probleme funktioniert.

PS: Ich habe unterdessen eine detaillierte Antwort von meiner Werkstatt erhalten. Renault ist das Problem bekannt; es liegt wohl an einer mangelhaften technischen Spezifikation der Sensoren. Bis auf weiteres sollen keine Teile getauscht werden. Eine mögliche Lösung wird erprobt.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

Einmal editiert, zuletzt von AndreR ()

• In der Regel benutze ich die Fernbedienung gar nicht sondern arbeite nur mit Keyless. Hat beim M3 schließlich auch bei jeder Witterung ohne Probleme funktioniert.

Sorry ist mit dem M3 nicht zu vergleichen, habe ich jetzt mehrmals hier geschrieben. Hatte auch zwei M3 vorher, die Sensoren beim M4 sind im Türgriff, beim M3 waren die Sensoren hinter den Griffen im Blech der Tür. Daher auch der Unterschied das es beim M3 ging.

• Also, nachdem wir ja die letzten Tage immer so -10° bis -15° hatten... bei meinem funktioniert es immer einwandfrei.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Habt ihr beide vor der Kälte eure Autos mal gewaschen oder gekärchert und draußen stehen?

• ich rate auch die Karte nicht mit dem Smartphone in einer Hosentasche zu haben. Funktioniert dann nur selten mit dem entsperren wie ich feststellen musste.

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: