Das öffnen klappte bis jetzt immer top, nach dem neuen Update.
Nur die Reaktion auf die Annäherung zum Auto scheint willkürlich zu sein. Mal gehts, mal nicht...
Das öffnen klappte bis jetzt immer top, nach dem neuen Update.
Nur die Reaktion auf die Annäherung zum Auto scheint willkürlich zu sein. Mal gehts, mal nicht...
Die "Reichweite" ist bei nass-kaltem Wetter etwas reduziert. Trocken und mild bzw warm spielt dem Mechanismus anscheinend in die Karten...
bei meinem GT GT hatte ich nun bei Temperaturen um die 0 Grad öfters das 'Vergnügen' über die Beifahrerseite einzusteigen, sprich die Fahrertüre ließ sich mittels Keyless nicht öffnen. Wurde nun im Rahmen der anstehenden Inspektion bemängelt. Mal schauen wie die Lösung aussehen wird.
Hallo,
Hatte das Problem bei Minusgraden auch öfter. Wenn ich aber auf der FB den Öffnungstaster betätigt habe ging auch die Fahrertür auf.
Gruß
CommanderSR
an die FB hatte ich nicht gedacht..... werde ich aber das nächste mal versuchen....
Der "Versuch" fällt positiv aus. Das sagt dir einer, der seit seinem Lagi2 (Bj. 2001) keyless entry and go fährt.
wenn die ZV nicht öffnet hat im Ernst immer geholfen wenn ich meine Hände stark aneinander gerieben habe bis sie richtig warm waren. Danach ging die ZV sofort beim Reingreifen in den Griff.
kein Scherz. ich hab danach mal rumexperimentiert. Auch eine Schüssel mit heiß Wasser über den Griff kippen reicht aus und die ZV funzt sofort.
einfach mal probieren
Oder einfach die Karte rausholen und Knopf drücken - geht minimal schneller
Heißes Wasser würde ich nie drüber kippe - kommt auf den Lack und das dürfte nicht gut sein bei Minusgraden.
wenn die ZV nicht öffnet hat im Ernst immer geholfen wenn ich meine Hände stark aneinander gerieben habe bis sie richtig warm waren. Danach ging die ZV sofort beim Reingreifen in den Griff.
Das hört sich gut an. Skeptisch bin ich allerdings, was den Wassereinsatz angeht.
Ich hatte über den Winter auch das Problem mit dem fehlerhaften Keyless-Go, bei extremer Kälte und feuchtem Wetter (in der Früh kalt, und wenn es im laufe des Tages warm wurde).
Die Sensoren wurden bei mir vor 2 Wochen getauscht, jetzt ist auch der Winter bei uns vorbei, von dem her konnte ich es noch nicht testen.