Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

• Das wird dir nicht viel nützen, bei mir waren es auch nur die vorder Türen, dann alle 4 und jetzt geht wieder alles! :D

• Hallo

Dachte bis vor ein paar Tage, dass meiner auch spinnen würde.

Doch dann habe ich gemerkt,dass ich meist nur die Griffkante berührt habe und nicht den ganzen Griff. Da stand ich auch oft blöd am anziehen da. :cursing:

Seit dem ich mit den Fingern weiter in die Griffe stecke sperrt er jedes mal ruckzuck auf. :D

Lg

• Ok, hier ist's jetzt auch passiert, komischerweise bei Temperaturen über null.
    Man geht zum Auto, wird begrüßt (ich vermute der Sensor im Innenraum stößt das an), kann aber die Tür nicht öffnen.
    Für mich bisher ehrlich gesagt fraglich, wie man das mit Software lösen will, sollte es sich wirklich um eingefrorene Sensoren handeln (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann).

• Welcher Sensor im Innenraum?

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Welcher Sensor im Innenraum?

Der Sensor, der schaut ob eine Karte in der Umgebung ist, der eben dafür verantwortlich ist, dass Spiegel ausklappen, etc, wenn man sich dem Auto nähert. Kann sein, dass der auch außen irgendwo sitzt, muss aber ein anderer Sensor sein als die in den Türgriffen.

@wMAN
    Das wird mit keiner Software gelöst sondern mit anderen Sensoren in den Türgriffe. Diese testet Renault im Moment.

Ach so, dann hatte ich dich missverstanden, das ergibt für mich Sinn.
    Dann abwarten...

• Es ist bei Renault bekannt, dieser Fehler hat auch der Espace schon, der die selben Griffe hat. Deswegen ist Renault auch schon ander Lösung am testen, so die Aussage von meinem AH. Ob der Talisman jetzt andere Griffe hat weiß ich nicht!

• Es gibt keinen speziellen Sensor im Innenraum. Das läuft alles über die Türgriffe.
    Die Antennen für das RDK sitzen dort auch.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Es gibt keinen speziellen Sensor im Innenraum. Das läuft alles über die Türgriffe.
    Die Antennen für das RDK sitzen dort auch.

Ok, dann verstehe ich nicht welche Sensoren da einfrieren sollen, denn bei mir ist es so, dass ich eben "begrüßt" werde, nur die Türen sich nicht öffnen lassen, habe es mehrfach probiert (nur mit Fernbedienung).
    Weil halb einfrieren geht ja nicht, wenn dann müsste alles funktionieren oder eben alles nicht.
    Es bleibt wohl ein Mysterium...

@GT-Line
    Ist das bei dir auch so, dass du begrüßt wirst aber du das Fahrzeug nicht öffnen kannst?
    Oder funktioniert bei dir die Begrüßung schon nicht?