Ja, in Österreich ist halt alles anders.
Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte
-
-
Also ich habe einen Megane der ersten Stunde - und mein Keyless hat mich noch nie im Stich gelassen - auch nicht bei Schnee und bei -15 Grad immer zuverlässig geöffnet!
Wer braucht schon Keyless-Go? Hauptsache der Motorsportsound funktioniert.
-
Nein, in dem Ticket stand, dass sich eine Lösung in Erprobung befände und die Umstellung der Produktion derzeit stattfinde (Stand 6.1.17). Folglich sollten alle Fahrzeuge auf der Straße noch mit den alten, maladen Sensoren herumfahren.
@elfritzo777 Wenn man dem glaubt, was Renault so verlautbaren lässt, dann hast Du ganz großes Glück gehabt. Die Sensoren seien nicht für Temperaturen unter 0 °C spezifiziert. Folglich hat sie bei Kälte wohl auch nie jemand getestet und entsprechend ist es daher Zufall, dass sie überhaupt funktionieren. Bei den derzeit -2 °C funktionieren sie bei mir aber auch weitestgehend.
-
Also, das ein Fahrzeug, unabhängig vom Hersteller, bei Temparaturen unter 0 Grad nicht getestet wird, das kann ich wirklich nicht glauben. Ich denke, das es halt unterschiedliche Zulieferer gibt, oder, wenn's nur einer ist, die selbst einfach ihre Produktion geändert haben. Die waren oder sind mit Sicherheit auch für Minusgrade ausgelegt.
-
ganz ehrlich wenn unter 0 keine Spezifikation dann würden wohl alle espace, talisman und megane nicht aufgehen
Denke eher dass etwas geändert wurde od gespart u das hat jetzt auswirkungen!
Na dann hoffe ich dass meiner schon neue Sensoren hat, wird gerade gebaut theoretisch;)
-
meiner machts jetzt leider auch. Bei Temperaturen um die 0 Grad. Wärmer und auch kälter funktionierts meistens (vermutlich weil die Luft trockener ist).
-
-
er fährt ja auch ohne Sound super
Ganz genau! Wir haben Probleme!
-
Habe das "Sichnichtöffnenlassen" leider auch und muss dann jeweils mit klammen Fingern die Karte aus der Hosentasche herauspräparieren und, bei Dunkelheit, den richtigen Knopf drücken.
-
ganz ehrlich wenn unter 0 keine Spezifikation dann würden wohl alle espace, talisman und megane nicht aufgehen
Das habe ich so nicht gesagt.
Allerdings werden die einzelnen Komponenten eines Autos ja bei verschiedenen Herstellern zusammengekauft. Man muss sich das wohl so vorstellen, dass Renault an eine Firma X heran tritt und denen ein Lastenheft übergibt, in dem möglichst genau definiert sein sollte, was die Komponente alles unter welchen Rahmenbedingungen können muss. Wenn man nun aus Schludrigkeit im Lastenheft für die Türgriffsensoren vergessen hat, einen Temperaturbereich anzugeben, dann hat man den Salat. Dann legt der Zulieferer die Sensoren nämlich auf Zimmertemperatur aus und was bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt passiert ist reiner Zufall.