Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

• aber gut solange er mit Knopfdruck aufgeht

Schon, aber wenn er schon keyless hat sollte man auch ohne knopfdruck reinkommen :D

Mal sehen ob meiner heute Abend auch wieder streikt... Ich hoffe mal nicht, jedesmal den Schlüssel aus der Hosentasche rausfummeln is nämlich mindestens so lästig wie der Umweg zum Kofferraum :|

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Also ich kann bisher nichts negatives berichten. Schnee, Schneeregen und zarte Minusgrade haben dem Keyless bisher nichts angetan.
    Mal sehen was passiert wenn der Winter strenger wird.

Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22

Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

• Heute auch den ersten Schnee gehabt und bisher noch gar keine Probleme dieses Jahr gehabt. Vielleicht wurde ja wirklich die Produktion bereits auf verbesserte Sensoren umgestellt, wie in dem Schreiben versprochen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Zum Keyless Problem: Gestern fiel mir auf, dass sich die Fahrertür nicht mehr ohne Schlüssel entriegeln lässt. Alle anderen Türen entriegeln wie gewohnt, nur der Sensor der Fahrertür reagiert nicht bei Kälte.
    Es hatte zu diesem Zeitpunkt -7°C.

Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012