Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

• Nun hat es auch mit erwischt. Gestern bei Schnee ging es nicht und heute morgen bei Regen auch nicht mehr. Derzeit steht das Scheisshaus im Parkhaus und heute Nachmittag werde ich es nochmal testen. Derzeit nervt mich der Meggi immer mehr. Jetzt kommt eins nach dem anderen

• Meine ebenso.
    -4 Grad, Schneefall und es hatte sich schon einiges an Eis gebildet, auch die Türgriffe waren alle komplett damit überzogen. Hat ohne Probleme funktioniert...

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Bei meinem (EZ 08/2016) gehts auch nur wenn er in der Garage steht. Übrigens völlig egal ob die Griffe sauber sind oder nicht.
    Nur der Kofferraum geht immer zuverlässig auf.

Renault arbeitet angeblich schon seit über nem Jahr an ner Lösung, da es aber schon seit dem Megane II bekannt ist bin ich wenig zuversichtlich dass die das auf die Kette bekommen.

Megane IV TCE 130 Intens, EZ 08/2016, 20k km

• Renault arbeitet angeblich schon seit über nem Jahr an ner Lösung, da es aber schon seit dem Megane II bekannt ist bin ich wenig zuversichtlich dass die das auf die Kette bekommen.

Interessant, bei meinem Megane II CC, welchen ich seit bald 9 Jahren bewege, ist mir das noch nie aufgefallen. Selbst wenn das Cabrio im Schnee eingehüllt ist, hat er trotz Handschuh und Türklinke im Schnee entriegelt - verlässlich.

Beim Megane II CC also hat das System noch nie versagt, außer die Batterie vom Schlüssel war schwach oder leer.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau