Das sehe ich auch ein, was du sagst. Ich möchte aber aus gegebenem Anlass gerne auf den Beitrag 280 verweisen. Der trifft voll meine Meinung. Wenn Probleme anliegen, dann hin zum Freundlichen.
Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte
-
-
Dann können wir hier ja schließen, wenn schon seit 20 Seiten darüber diskutiert wird. So wird das Forum auch übersichtlich, wenn nicht mehr diskutiert wird und sich nur Leute melden, bei denen es funktioniert.
-
Ja schön und gut - wenn das Autohaus dann aber sagt - es gibt keine Lösung dafür, was soll man dann machen? Genauso passiert bei mir, und inwiefern meine Kontakte im Autohaus stehen sollte ja bekannt sein!
Deshalb kann man hier nur auf eine Lösung von Renault hoffen - und da hilft es nichts wenn von 10 Leute, 3 sagen es funktioniert immer. Sondern dafür müssen genau die, wo es nicht funktioniert, sich beim Autohaus bzw. bei Renault beschweren!
Sozusagen verstehe ich es nicht, wenn in einem Thread wo bei einem User was nicht funktioniert - dann 5 mal die Ansage kommt:" Bei mir geht es aber!" Ja schön und gut - aber das hilft dem Betroffenen rein gar nicht weiter!
Wenn aber bei so einem Fall, dann 3,4 andere Leute sagen, ich habe das gleiche Problem. Dann kann man gemeinsam nach Lösungen suchen! Das ist halt meine bescheidene Meinung!
-
Dann können wir hier ja schließen, wenn schon seit 20 Seiten darüber diskutiert wird.
Nein, so war das doch nicht gemeint. Natürlich soll man seine Probleme vortragen, aber mindestens genauso vernünftig ist es, vor Ort, d.h. beim AH vorstellig zu werden und Renault Brühl zu informieren. Letztlich muss Abhilfe her, und das Totreiten auf über 20 Seiten kann es nicht sein.
-
endlich kommt das mal von einem Mod........... mit diesem bei mir geht es aber nerft manchmal schon, und helfen tut es auch keinem!
bei mir hat es erst ein mal nicht funktioniert bei Regen, kann ja mal passieren.
-
Und da ist sie wieder, diese Maximalforderung, die ich schon so oft als Vertreter des normalen Bewußtseins kritisiert hatte: am besten noch alles mit Rübenkraut oder einer dicken Schicht Schokocreme bestreichen und dann hat es gefälligst zu funktionieren. Ansonsten hat Renault "geschlampt"!
Davon redet doch gar keiner. Aber wenn der Griff von Schnee befreit und augenscheinlich sauber ist, sollte es keinen Grund geben, dass es nicht funktioniert.
Desweiteren hat Renault ja selbst zweifelsfrei und schriftlich zugegeben, dass es gar nicht an der Verschmutzung liegt, sondern an einer unzureichenden Definition der Hardware. Ich frage mich ernsthaft, warum einige hier nach wie vor dieser Geschichte vom Pferd nachlaufen. Die Aussage, es läge an einem verschmutzten Griff, hat sich Renault doch ganz offensichtlich nur ausgedacht, um die Schuld dem Kunden aufzubürden, und verkauft ihn damit für dumm. Dass denen die tatsächliche Faktenlage intern bewusst ist, habe ich doch längst bewiesen.
Dann erkläre mir du doch bitte einmal, weshalb das System bei einer erheblichen Zahl von Usern einwandfrei arbeitet. Unter "schlampen" verstehe ich einen Bug, der zum Absturz führt.
Das habe ich schon mehrfach versucht: Wenn man ein System außerhalb seiner technischen Spezifikation betreibt, heißt das nicht automatisch, dass es gar nicht mehr funktioniert. Es verhält sich dann nur nicht mehr deterministisch, sprich vorhersehbar. Auf gut Deutsch: Unter 0 °C (das ist die Definitionsgrenze aus dem internen Dokument von Renault) kann das Ganze durchaus gut funktionieren, muss es aber nicht, da in diesem Bereich nicht mehr getestet wird.
In aller Regel funktioniert es auch. Aber manchmal eben nicht, erfahrungsgemäß besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit. Die Ausfälle sind allenfalls sporadisch. Oft funktioniert es, teilweise sogar bis -20 °C hinunter, aber selten geht es eben nicht, und eben auffällig oft bei Temperaturen um ca. 0 °C. Sobald es deutlich kälter wird, funktioniert es häufig wieder, da dann in der Regel auch die Luftfeuchtigkeit wieder abnimmt.
Im Übrigen dürfte beispielsweise auch im technischen Datenblatt Deines Handys stehen, dass es für Betriebstemperaturen zwischen ca. 0 °C und 30 °C konstruiert ist (je nach Hersteller). Trotzdem funktioniert es auch bei Frost – aber vielleicht eben auch nicht, oder der Akku wird schneller leer, oder er wird beschädigt, oder, oder, oder. Genau das gleiche Prinzip.
-
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das was mit Minusgraden zu tun hat.
Entweder die Sensoren sind Mist und können bei Minusgraden nicht funktionieren, dann müssen alle betroffen sein.
Oder es gibt ein generelles Problem mit der Verarbeitsungsqualität und die Dinger haben einen Wackler oder sonstiges.
Ich hatte diese Ausfälle bisher überhaupt nicht und ich hatte schon 5cm auf dem Auto und Minusgrade. -
Mich hat es heute auch erwischt.
Heute Morgen hat es erst 3 Anläufe gebraucht und eben gings dann gar nicht mehr.
Im Januar hab ich eh nen Termin wegen Rlink2 Update dann werde ich das mal melden. -
Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen, hat immer zuverlässig den Wagen aufgeschlossen, auch bei komplett eingeschneitem Auto. Bj 04/2017
-
Diese Form der Antwort kommt wirklich häufig, hatte mich darüber auch schon ausgelassen, zumindest im Rahmen über den realistischen Umgang mit dem Wagen und wie perfekt ihn alle anpreisen (und da geht das Gehörte von Nichtbesitzern/die allgemeine Meinung definitiv nicht hin), glaube ich. Da muss sich Nicky nicht so direkt angesprochen fühlen, das Problem ist weit verbreitet und ärgert einen einfach, wenn bei einem sehr vieles nicht funktioniert oder schlecht verarbeitet ist. Hat einen kleinen "Ätsch"-Effekt, wenn auch ohne Absicht.
Zum Topic, sorry:
Ich habe absolut keinen Unterschied zwischen Temperaturen, Grad der Verschmutzung oder dem Winkel der Annäherung (außer von hinten, da geht's zu 99% gefühlt). Nur ob ich was in den Händen habe, das spielt scheinbar eine Rolle. Damit ich das ja auch erst abstellen oder die Hand wechseln muss. Aber das ist wohl wie mit dem fallenden Toast.
Das System ist im Schnitt 4x/Tag gefordert, würde sagen alle 3 Tage funktioniert es 1-2x nicht. Macht 8-16% Fehlerquote.