wie bereits mehrfach geschildert, der Megane 3 hat ganz andere Sensoren.
Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte
-
-
Ich habe mich am Wochenende ein wenig gewundert, weil es ja hier hieß, der Megane hätte kapazitive Sensoren in den Türgriffen verbaut.
Wenn das so ist, wie kann es dann sein dass die Türen auch entriegeln wenn man Handschuhe trägt? Da sollten kapazitive Sensoren gar nicht anschlagen. Kenn man ja zb von Smartphones.Bei mir nach wie vor keine Probleme mit den Sensoren bei Minusgraden, Regen, Schnee, Dreck....
-
Wenn noch eine gewissen Wärme durchkommt.
Bzw. Je nach Material des Handschuhs -
Weißt du wie kapazitive Sensoren Funktionen? Da ist es egal was dazwischen kommt.
-
Ja weiß ich und "dazwischen" kommt da gar nix weil es nur einen Sensor gibt. Oder von welcher art kapazitivem Sensor sprichst du? Hier wurde ja mehrfach darauf hingewiesen, dass es ein kapazitiver Drucksensor sein soll der da verbaut ist, aber das kann nicht sein.
Wenn überhaupt kann das nur ein kapazitiver Näherungsschalter sein, der auslöst, sobald sich etwas an ihn annähert. Auch diese Art Sensor kennt man aus jedem Smartphone. Dieser erkennt zb. bei Telefonaten ein näher kommendes Ohr und schaltet das Display ab, damit man auf dem Tochscreen nicht ungewollt das Gespräch beendetIch kann mir nur bei bestem Willen nicht erklären wie ein Näherungssensor sein Verhalten ändern sollte oder gar nicht mehr funktionieren sollte nur weil es kälter wird.
-
Wenn es bloß kälter wird ändert sich an seinem Verhalten gar nix.
Erst mit Feuchtigkeit etc.
Aber das stünde eigentlich auch schon alles so hier im Thread. -
Ich finde praktische Tipps wie etwa das Darüberwischen mit einem Tempo etc. ja sinnvoll. Ganz und gar sinnlos kommen mir dagegen die Spekulationen über die technische Ausführung vor. Mir ist wichtig: klappt es oder klappt es nicht. Und ich sage es gerne nochmals, dass es an meinem nahtlos klappt.
-
Bei mir geht es momentan gar nicht ! Aber ich seh es ganz ruhig! Kofferraum liegt eh meistens am Weg !
-
Was soll ich denn sagen, ich fahre nen Grandtour - ich hab nen weiteren Weg zum Kofferraum
-
Wenn es bloß kälter wird ändert sich an seinem Verhalten gar nix.
Erst mit Feuchtigkeit etc.
Aber das stünde eigentlich auch schon alles so hier im Thread.Einem Näherungssensor macht Feuchtigkeit aber nix aus. Und Feuchtigkeit in Kombination mit knackigen Minusgraden erschliesst sich mir auch nicht so ganz, denn da ist die Feuchtigkeit ja gefroren.
Mich würde halt interessieren welche Sensoren da nun genau verbaut sind, dann könnte man auch einfacher verstehen woran es haken kann und evtl. auch präventiv was dagegen tun.