Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Gibt doch genügend Beispiele hier, wo die WS nicht weiß was sie tut oder zu tun hätte.

    Ja,ja! Aber einem Kollegen abzuraten, die Renault-WS aufzusuchen, weil die nicht wissen, was Sache ist, ist natürlich Blödsinn. Wenn die nicht klarkommen, kann man sich getrost nach einem anderen AH umsehen.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Es gibt aber auch gegenteilige Beispiele.
    Meine WS geht auch schon mal auf eigene Kosten mit dem Multimeter auf Fehlersuche.
    Seit dem funktioniert meine SSA wie erwartet. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Darüber solltest du dir keine Sorgen machen. Die Renault-WS wird wissen, was zu tun ist. ;)

    aber nur ganz wenige,leider!


    @handymax..das sollte so in jeder Fach-Werkstatt sein, glaube auch nicht das die den defekten Sensor dann selbst bezahlt haben!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Während der Garantiezeit ist es doch relativ egal ob die wissen was sie tun oder nicht.
    Die schauen im System, sehen: Ah da gibt es eine ACTIS und führen das Schritt für Schritt durch. Kosten hat man je ohnehin keine.
    Und wenn die Mist machen dann sind sie dafür haftbar.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Den Sensor mussten sie nicht selbst bezahlen. Aber die Zeit des Suchens wird nicht bezahlt, da Renault einen Zeitkatalog hat. Wenn für die SSA nur 60 Minuten vorgegeben sind, dann gibt es nicht mehr.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich war gestern mit meinem Megane in der Werkstätte und habe von diesem Problem erneut berichtet. Letztes Mal hat man mir gesagt, man möchte die Griffe tauschen damit das Problem behoben werden kann. Gestern hat mir das der Chef des Autohauses persönlich gesagt: Dieses Problem haben der Talisman, Megane, Scenic und Espace, da lässt sich absolut nichts machen.


    Aber der Tausch der Griffe ist doch die Lösung von Renault, oder nicht? 8|

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012