Ich mache bei der nächsten Autowäsche mal Fotos oder vll. auch ein Video ?
Wasser läuft beim Öffnen in die Heckklappe und staut sich auf dem Stossfänger
-
-
Ich darf einmal unseren langjährigen Moderator @filou zitieren:
ich denke mal auch, dass Problem ist Markenübergreifend. Aber das ist ja wohl alles pille palle, darüber habe ich nicht einmal nachgedacht.
-
Wenn sich im Bereich der Heckklappenschaniere Dreck an sammelt wird so das Wasser aufgestaut und bei Öffnen der Heckklappe läuft dieses als Schwall links und rechts ab. Einfach nach der Wäsche die Öffnung langsamer angehen um eine Dusche zu vermeiden.
-
Stefan84
Hat den Titel des Themas von „Wasser läuft beim Öffnen in die Heckklappe rein und staut sich auf dem Stossfänger!“ zu „Wasser läuft beim Öffnen in die Heckklappe und staut sich auf dem Stossfänger“ geändert. -
Das passiert auch, wenn es um die Scharniere sauber ist.
Die Konstruktion ist einfach so, mit der Situation muss man sich halt einfach abfinden.
-
Die Konstruktion ist einfach so, mit der Situation muss man sich halt einfach abfinden.
Und ich lebe glänzend und problemlos damit. Deshalb mache ich kein Fass auf!
-
Beim Kombi sind ja zwei Ablauföffnungen rechts und links im Stoßfänger vorhanden. Ist das bei Euch nicht so? Klaro, bei viel Wasser staut es sich erstmal eh es abgelaufen ist.
Ich kenne zum Glück das Problem garnicht.
-
Hallo,
das Wasser läuft beim Öffnen hauptsächlich außen an der Heckklappe ab und rinnt die ebene Fläche der Unterseite und tropft da dann in den Kofferraum und auf eine Person davor ab.Das ist bei meinem RFC (Espace) so und auch beim RJB (Captur). Der Grund ist, wie ich bereits erwähnt hatte, der fehlende Blechfalz, der als Abrisskante dient.
Liebe GrüßeUdo