Da offenbart sich wieder die Krux, dass man alle Fahrzeuge in eine BA reinklatscht. Auch in der Beschreibung zum R-Link2 steht bei "Multisense" auch die Dämpfung drin.
Dann der Hinweis: Weitere Informationen zu den einzelnen Modi finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs. Nur ist das ja auch eine allumfassende BA. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Da steht dann aber nix, dass dies oder jenes Feature nur für diesen oder jenen Wagentyp gilt. Z.B. steht da nichts davon, dass der Ecomodus und die Massagesitze nicht für den GT gelten. Klar, wenn man sich seinen Wagen konfiguriert weiß man schon, was alles drin ist. Aber jedes kleinste Detail ist dann aber auch nicht in der Konfiguration zu finden. Klar, da bin ich jetzt ein Korinthenkacker. Aber durch meinen Beruf bedingt, ich schreibe viel sog. SOP`s oder BA`s für Geräte in der Pharma, bin ich einfach ein Freund von klar gegliederten BA`s. Die Vermischerei von allen möglichen Fahrzeugausstattungen in einer BA`s finde ich persönlich daher kontraproduktiv und bläht eine BA einfach nur unnötig auf und die Übersicht leidet darunter.
Fast 350 Seiten BA für den Megane ist mal eine Hausnummer. Geschätzt können da locker 50 Seiten raus, weil sie den GT nicht betreffen. Man muss es nur einmal machen und die BA`s individualisieren. Dann müssen bei Modelländerungen nur noch Kleinigkeiten in jeder BA geändert werden. Aber ja, ist Jaulen auf hohem Niveau .....
Fahrwerk Megane GT EDC 205
-
-
Von adaptiven Fahrwerk steht da nichts.
Dafür aber, dass der Comfortmodus den Ecomodus ersetzt wenn dieser nicht vorhanden istScreenshot_2017-05-15-11-31-32.jpg -
In der BA, da hast du recht, da steht es drin. Aber in der BA zum R-Link2 nicht. Habe das Teil gerade am Rechner offen. Da steht auch nüscht wegen Massagefunktion nur für Talisman.
Aber, passt schon. Ich will das Thema jetzt auch nicht überstrapazieren, so wichtig ist es auch nicht.
Danke für euren Response -
Massage gibt es in der BOSE-Edition auch im M4.
-
Da steht auch nüscht wegen Massagefunktion nur für Talisman.
Das wäre ja auch falsch. Massagesitze gibts in der Bose-Ausstattung
//edit: verdammt, zu langsam
-
meines Wissens nach hat der Espace ebenfalls ein adpatives Fahrwerk, sowie Massagesitze (optional)
-
Wenn der nicht, wer dann?
-
Obwohl ich vom Werkstattmeister meines Vertrauens weiß, dass der Talisman Intense Massagesitze hat! -
Na,dann bist du noch kein adaptives Fahrwerk gefahren.Es ist schon ein Unterschied.Die Seitenneigung in den Kurven ist fast gleich Null,während auf Comfort es sich doch wie auf einem Ausflugsdampfer fährt.
Ich hoffe,die Allradlenkung gleicht das fehlende DCC bisschen aus.Doch, aber wozu das Setup verändern wenn es doch den Spagat zwischen beiden Varianten so gut drauf hat?
Extra Geld ausgeben für ein Fahrwerk das nur entweder oder kann?
Da hab ich lieber ein "normales" Fahrwerk das sehr gut abgestimmt ist!
Und ich denke das die Allradlenkung einer der Hauptgründe ist warum sich selbst scharfe Kurven bei hohen Geschwindigkeiten wie auf Schienen fahren lassen,
echt abnormal was da möglich ist und das is nicht nur mein Eindruck, jeder der bisher mitgefahren ist hat das von sich selbst gesagt ohne das ich irgentwie darauf hingewiesen habe, und die fahren alle recht sportliche Autos
Aber trotzdem schade das in der Anleitung Sachen stehen die dann nicht stimmen oder nicht zutreffen! -
Mein GT läuft wie auf Schienen durch enge Kurven. Und das sage ich als Fahrer, der vorher 7 Jahre einen Meg3 Tce gefahren hat, dessen Kurvenstabilität keinen Anlass zur Klage gab.