110PS dci energy experience/Energy Eco, Klimanlage

  • Hallo zusammen,


    überlege mir einen Megane mit 110 PS Diesel zu kaufen.
    Kennt jemand die teschnischen Unterschied der Versionen energy und energy eco?
    Ich habe dazu nichts gefunden.


    Weiß jemand ob hinter einer manuellen Klimaanalge und einer Klimaautmatik die gleiche Technik (Kompressor etc.) steckt?
    Wir fahren zwei Renaults und beiden ist ständig die Klimanalage leer bzw. sie funktioniert nicht mehr.


    Vielen Dank und Grüße
    Mainzelmann

  • Hallo und willkommen im Forum :)


    Die Technik wird sicher die selbe sein, nur eben erfolgt die Regelung anders...
    Hast du bei deinen beiden anderen (was genau für welche sind es) mal die Dichtheit und/oder mittels UV-Zusatz nach Undichtigkeiten checken lassen?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Joa, UV Zusatz haben die von der Werkstatt aus immer mit rein gemacht.
    Anfangs hat es gut 2 JAhre gedauert bis nix mehr ging, nun wurden die Intervalle immer kürzer.
    Ist bei Trafic und Clio das gleiche Trauerspiel.
    Habe in den Cli erst 300 Euro gesteckt, aber sie haben es immer noch gefunden.


    Wird auch nix mehr gemacht Haben beide schon über 200.000 km drauf.

  • P.S. nun schwanke ich zwischen Megane oder Peugeot.
    Wobei ich an den Megane günstiger kommen kann.
    Leider hat der Peuget recht gute Sportsitze, die zu meinem empfindlichen
    Rücken passen.
    Der Megant hat das leider nicht.

  • Leider hat der Peuget recht gute Sportsitze, die zu meinem empfindlichen
    Rücken passen.
    Der Megant hat das leider nicht.

    Hallo in der Experience Ausstattung nicht, aber in der GT-Line oder GT Ausstattung schon. Oder einen Bose Edition nehmen mit Massagefunktion im Fahrersitz.

  • Richtig, GT-Line und der "wahre" GT haben serienmäßig Sportsitze, und die find ich richtig klasse :D Zumindest im Probefahrt-Auto...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


    Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

  • Da hat Stefan recht. Habe den GT auch ne Stunde probegefahren und fand die Sportsitze richtig gut.
    Werde die nächsten Tage berichten wenn mein GT endlich geliefert wurde!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Danke für die Antworten.
    Ich brauche an sich keine Sportsitze.
    Aber welche mit einer zu mir passenden Lendenwirbelstütze.
    Diese hat auch der GT Line nicht.
    Bei Renault ist die nicht ganz so ausgeprägt und setzt relativ hoch an.
    Ich hatte nen Boseline mit einer elektrischen zur Probe, das war schon wieder anders.


    Aber ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein Unsummen an Geld auszugeben,
    um eine Menge, für mich, unnützes Zeug mitbezahlen zu müssen.
    Ich brauche ein Auto, dass gut läuft, komfortabel ist, verlässlich ist
    mit Radio und Klimananlage. Das wars :)


    Es muss eben individuell passen.
    Die Standardsitze beim Peugeot haben z.B. eine ordentliche Lendenwirbelstütze,
    aber die Rückenlehne drückt mir zwischen die Schultern, auch nicht gut.


    Opel Astra ging gar nicht.


    Golf Seat Leon würde vielleicht gehen, aber
    1. will ich ein zuverlässiges Auto
    2. sehe ich nicht ein Unsummen an Geld auszugeben,
    um dann außer dem tauglichen Fahrwerk gar nichts zu bekommen
    und noch die Blinker extra zahlen zu müssen. :D

  • Aber welche mit einer zu mir passenden Lendenwirbelstütze.
    Diese hat auch der GT Line nicht.

    Der Gt-Line hat die Lordosenstütze im Sitz integriert, ich gehe mal davon aus das du das als Lendenstütze bezeichnest! Und die Sitze sind wirklich sehr gut, sind die selben wie im GT!

  • Alle Megane ab experience haben eine integrierte Lendenwirbelstütze.Aber die ist für mich leider nicht tauglich.

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort