Kann man eigentlich an den USB Ports eine externe Festplatte anschliessen oder sind die wirklich nur für USB Stiks ausgelegt.
Habe noch eine 500gb hier rum liegen und wollte da meine Musiksammlung fürs Auto speichern. Da ich meinen aber erst am dienstag bekomme, kann ich es leider noch nicht auprobieren, ob es funktioniert, deshalb meine frage.
Externe 2,5 Zoll Festplatte.
-
-
Irgendwer hatte hier schon einmal über den erfolgreichen Einsatz einer HDD berichtet.
-
ok, habe gesucht, aber darüber nichts gefunden hier im Forum. also kann ich dann davon augehen, das es funktioniert
-
Theoretisch wird das sicher gehen, machen würde ich es trotzdem nicht. Eine Festplatte reagiert im laufenden Betrieb sehr empfindlich auf Erschütterungen. Ich vermute Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster sind auf längere Zeit alles andere als günstig für die Lebenserwartung der Festplatte.
-
ja, ok, an diesen Sachen habe ich noch gar nicht gedacht.
-
Eine SSD Platte wäre fürs Auto die wohl bessere Lösung. Allerdings auch wesentlich teurer!
-
Vielleicht mal über eine SSD nachdenken, die sind ja auch nicht mehr so teuer.
-
Erster!
-
Wie gross darf die denn maximal sein?
Wieviel GB wird generell unterstütz? Habe gelesen von scenic nur 16GB. Wenn es nur so wenig ist, dann hätte sich das Thema ja von selbst erledigt -
ok, habe gesucht, aber darüber nichts gefunden hier im Forum. also kann ich dann davon augehen, das es funktioniert
Dann solltest du vielleicht darauf achten, keine Buchstaben zu "verschlucken" wie im Threadtitel.