Das habe ich dann nach Brühl zu Hauptverwaltung getragen, und mir wurde ein neues Autohaus “zugewiesen“. Mit meinem neuen Autohaus bin ich bisher sehr zufrieden.
Die werden sich aus Brühl bestimmt etwas anhören dürfen. Unmöglich, so ein Service.
Das habe ich dann nach Brühl zu Hauptverwaltung getragen, und mir wurde ein neues Autohaus “zugewiesen“. Mit meinem neuen Autohaus bin ich bisher sehr zufrieden.
Die werden sich aus Brühl bestimmt etwas anhören dürfen. Unmöglich, so ein Service.
Die sitzen DIREKT gegenüber
Kannst mal bei Google Maps eingeben.
unglaublich was es alles gibt, erst Kaufvertrag und dann Probefahrt. Dieses Haus würde ich nie wieder betreten.
Hast alles richtig gemacht
"Ja sie haben ja laut deutschem Recht die möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückzutreten"
leute gibts...
wenn ein Beratungsgespräch vor Ort stattgefunden hat, gibt es kein Widerrufsrecht. Dies gilt nur bei sogenanntem Haustürgeschäften und Telefonaquise.
Aber gut, ob solche AH überhaupt noch etwas verkaufen? Sollten die sich dort mal fragen...
Leider ist es sehr schwer einen vertrauenswürdigen Händler zu finden.
Notgedrungen habe ich auch schon Aufenthalte in anderen Autohäusern gemacht, daher kann ich das nachvollziehen.
Man glaubt es kaum, es gibt nichts was es nicht gibt: bei meinem 2. Clio hatte ein AH die Bremstrommel hinten falsch zusammengebaut, diese hätte auch plötzlich blockieren können.
Bei meinem jetzigen Megane wurde wegen Steinschlag die Frontscheibe getauscht, dabei wurde der Empfänger der Standheizing weggeschnitten und das lose Kabel unter der Verkleidung versteckt. Es wurde nichts gesagt bei Fahrzeugübergabe. Dann wunderte ich mich, warum die Fernbedienung so schlecht funktionierte, mein AH des Vertrauens hat mir dann kostenlos einen neuen Empfänger eingebaut.
Ein anderes AH wollte mir während Service für 400EUR einen neuen Seilzug für die Handbremse einbauen, da der Zug wohl schon angerissen war. Außerdem wollten die den Wasserablauf (Regenwasser u. Kondensat) für sehr viel Geld(angeblich schwer zu erreichen) reinigen, obwohl diese Werkstatt es erst 1 Jahr zuvor gemacht hatte (nachdem lange Zeit keiner wusste woher das Wasser auf der Beifahrerseite stammte). Ich verzichtete zum Glück erst mal darauf, im Nachhinein wurde ich hier übers Ohr gehauen. Als der Seilzug dann gerissen ist, habe ich das in meinem AH reparieren lassen, für 180EUR. Und der Wasserablauf wurde gereinigt und größer geschnitten (keine 15 min Arbeitszeit), und das kostenlos, seitdem alles ok.
Leider habe ich hier an meinem Wohnort nur noch wenige Renault-Händler, mit denen ich keine schlechte Erfahrung habe und die ich im Notfall nehmen würde.
Für geplante Wartungen und Services fahre ich dankend 250 km (einfache Strecke).
Es ist aber meiner Erfahrung nach egal welche Marke, hätte mein jetziger Händler (bei dem ich alle Autos gekauft habe) z.B. Peugeot oder Toyota oder was auch immer, dann würde ich diese Marke fahren. Man weiß nicht wo man landet... Horrorgeschichten hört man überall.
Ich denke ich werde den Händler testen, wo ich meinen Renault gekauft habe...
Mein Ford-Händler hat sich auch schon angeboten, den Service für den M4 zu machen
Ich denke darauf werde ich auch höchstwahrscheinlich zurück kommen.
Wen er die Wartung 100% nach Herstellervorschriften macht ist dies ja kein Problem.
Wir hatten schon Kunden die kamen immer nur für Garantie zu uns, und Wartung bei einer Freien Werkstatt gemacht.
Naja, hätten die die Wartung auch nach Herstellervorschrift gemacht, wäre das kein Problem gewesen.
Aber da mal etwas nicht getauscht wurde, ist die Garantie verfallen.
leider leben viele in der Mentalität Geiz ist geil. Da wird dann beim Service gespart. Hm bei der eigenen Gesundheit spart man doch auch nicht, oder
Die ersten Jahre würde ich auch immer beim Renault-Händler den Service machen. Preislich sind da die Unterschiede meistens gering, und wenn es viel viel günstiger ist, dann muss ja irgendwo gespart werden, z.B. Material.
Wenn man zwischen freier und Markenwerkstatt hüpft, dann ist der Ärger in vielerlei Hinsicht vorprogrammiert.
Was mich ärgert ist, dass die Leistungen (Beratung und Ausführung) und die Preise zwischen den Renault-Werkstätten dermaßen variieren.