Sagt das Fahrzeug uns damit das irgendwo in der Nähe was stehen könnte oder sagt es uns: Achtung du fährst zu schnell.
Warum kommt das Zeichen wenn die Strecke noch km weit freigegeben ist?
Unbekanntes Zeichen im TomTom
-
-
Es könnte auch ein Blitzer neben der eigentlich befahrenen Strecke sein.
-
-
Muss man den Blitzeralarm einschalten oder ist dieser standardmäßig aktiv? Ist ja in D eigentlich verboten.
-
Ist ja in D eigentlich verboten.
Deswegen musst du Ihn selbst einschalten! Hast die Frage eigentlich selbst beantwortet!
-
Na sonst hätte ich bei einer Kotrolle sagen können das war Auslieferungszustand
-
Kann mir eigentlich wer sagen, was die km/h-Anzeige unter dem Logo zu bedeuten hat? Bei mir stehen da scheinbar willkürliche Zahlen drin.
-
Wüde mich auch interessieren
-
Es wäre schön, wenn TomTom den Fahrzeugen eine genaue Beschreibung mit Legende beilegen könnte. Das sollte man mal beim Freundlichen anregen mit der Bitte um Weitergabe.
-
Solche plötzlich grundlos erscheinende Meldungen bringen das Blut unnötig in Wallungen.
Meiner Meinung nach kommt die mobile Blitzerwarnung immer dann wenn ein andere Autofahrer mit der TomTom Handy App einen Blitzer "online" gemeldet hat. Lässt sich natürlich schlecht nachprüfen und kann im Zweifel auch einfach ein Auto gewesen sein das an einer ungewöhnlichen Stelle rumgestanden ist.
Soweit ich weiß lässt sich das auch irgendwo in den Navi Optionen abstellen.