Hallo Zusammen,
erst einmal Hallo an alle hier! Ich weiss, der Titel ist etwas "konfus", da man einen Megane GT sicher nicht mit einem Scenic vergleichen kann.
Seit 11 Wochen ist unsere kleine Tochter auf der Welt und meine Frau hat Ihren Polo gegen den alten Renault Laguna eingetauscht (mein Vater hat sich für einen Captur) entscheiden.
Ich habe noch einen VW Scirocco, aber dieser ist jetzt nicht mehr Familientauglich. Nach einem Motorschaden nach 6 Jahren bin ich mit dem VW-Konzern erstmal durch und habe mir daher andere Hersteller angeschaut. Renault hatte auf mich immer einen negativ angehauchten Eindruck hinterlassen, aber seit ich mit meinem Vater den Captur letzten Sommer abgeholt habe, bin ich hier wirklich positiv überrascht von der Wertigkeit und Preis-/Leistung der Autos.
Ich war letztens beim Renault-Händler und dieser hat mir den Renault Scenic empfohlen, wobei ich den Kofferraum beim Grand Scenic noch größer und besser finde finde. Nun hat mich mein Schwager mal darauf aufmerksam gemacht, dass ein Renault Scenic nichts für eine junge Familie wäre ... obwohl ich den schon schick finde und mich schon in dem VAN gesehen habe
Gestern sind wir dann auf den Megane gekommen und ich habe im Internet bei den Abmessungen festgestellt, dass der Kofferraum hier sogar größer ist wie beim Scenic. Steht also auch mit einem Megane einem Familienurlaub mit Gepäck und Kinderwagen nichts mehr im Wege?
Der Megane ist natürlich sportlicher und würde mir rein von der Optik schon Spaaß machen. Beim Megane selbst würde mir am Besten der Megane GT mit dem neuen GT ENERGY dCi 165 EDC gefallen.
Mein Scirocco ist ein 160PS Benziner mit DSG. Die Umstellung auf Diesel würde ich gehen, da ich fast 20.000km im Jahr fahre und es zudem ein Firmenwagen sein wird. Die 205PS beim Megane bräuchte ich nicht zwingend.
Bin auf Eure Meinungen gespannt,
Gruß Markus
Ergänzend noch etwas zu diesem Forum: Ich finde es schrecklich es zu nutzen. Nach jedem Seitenwechsel kommt Werbung und ich werde auf die Startseite weitergeleitet. Mir ist ja klar, dass sich die Seite irgendwie refinanzieren muss, aber so macht das keinen Spaß.