Zu der Arbeitslosigkeit kann ich Dir nur sagen das nennt sich bei Renault Restschuldversicherung die in die Finanzierung rein gerechnet wird. Und wenn der Händler es nicht abschliest ruft Renault selbst nochmal an und fragt nach warum nicht.
Megane Grandtour GT als Familienauto oder doch lieber einen Scenic nehmen?
-
-
klar, daran verdienen die bei den heutigen Zinsen halt das meiste Geld . Zu meiner Zeit konnte man Arbeitslosigkeit noch gar nicht absichern, da gab es nur die Restschuldversicherung und die GAP Versicherung. Bevor ihr die GAP abschließt, schaut noch mal bei eurer KFZ Versicherung rein. Viele haben das mittlerweile auch dabei
-
Ja da hast du Recht, ich habe die GAP bei der HUK24 abgeschlossen, die haben die z. B.
-
Dem Händler ist das je nach dem nicht völlig Wurst, denn er stellt sich wieder Kapital auf den Hof und je nach Nachfrage, wird er so einem Geschäft nicht unbedingt zustimmen. Renault Bank verlangt keine Vorfälligkeitsentschädigung (zumindest zu meiner Zeit nicht), allerdings passen Ablösesumme zum realen Wert meistens nicht überein und diese Differenz auf die neue Finanzierung zu schlagen, ist i.d.R. auch nicht möglich, da die Bank in den seltensten Fällen einer Überfinanzierung zustimmt. Beim Leasing muss in der Regel auch nicht die Bank zustimmen, sondern der Händler. Dieser hat auch immer das Vorkaufsrecht auf das Auto.
Dann habt ihr da in DE andere Regelungen. Bin bis jetzt Fiat Bravo gefahren (leasing bei Fiathändler bzw. Santander Bank). Ab dem Zeitpunkt, an dem der Leaingvertrag läuft, hat der Händler sein Geld, das Auto gehört der Bank und du least es. Mein Händler sagt, es seie ihm völlig egal, was ich mit dem Auto mache, Einziges Manko- Du musst einen Händler finden, der einen alten Leasingwagen kauft. Ausnahmslos alle Händler, bei denen ich in den letzten Monaten war, sagten sie müssten das nur mit der Bank klären, es sei in der Regel aber kein Problem. Der Händler bekommt immer sein Geld, sie es vom Kunden selbst auf die Hand, oder von der Bank. Der Kunde haftet. End of story.
-
Ja, bei der Santander läuft das anders. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Händler über die Renault Bank leasen. Dort bekommen sie das Geld zwar auch gleich (logisch), müssen aber dann nach dem Leasing der Bank den Restwert zahlen. Anspruch hat man auf einen Leasingwagen als Käufer nicht, streng genommen durfte man ihn (zumindest früher) auch gar nicht erwerben. Das war nur mit Zwischengeschäft möglich (über einen anderen Käufer)
-
wir sollten dann doch einmal wieder zum Thema zurück kehren. Eigentlich geht es um etwas anderes. Danke
-
Gut möglich, dass das früher so war. Die Schnellebigkeit hat da wohl nochmal orderntlich an der schraube gedreht. Mein lokaler Renaulthändler hat gesagt, wir könnens entweder über sie Hausbank (Renault) oder eine von mir vorgeschlagene machen (je nach konditionen). Ich nehme an, du hast schon länger nicht mehr geleast... es war wohl früher anders...
gruss
-
Ich habe gestern meinen neuen bestellt so wieder er aussehen:
-
Grandscenic???
-
Jepp, ist ein Grand Scenic