Leider nicht mehr vorhanden, was ich auch sehr bedaure. Bei meinem Meg3 konnte ich vor Fahrtantritt bei Bedarf im Display den Ölstand ablesen, viel leider beim Meg4 weg. Unter Punkt 1.69 in der Bedienungsanleitung steht ein Hinweis, das bei zu niedrigen Ölstand ein Warnhinweis erscheint, beim Motorstart oder während der Fahrt.
Laufleistung TCe130
-
-
dann ist ja doch ein Sensor verbaut. Beim SIII hat der wie gesagt mehr als früh genug gewarnt. Genauso wie die Spannungsüberwachung der Batterie - warnt auch mehr als früh genug.
-
Hallo,
ein Ölstandssensor ist vorhanden. Die Prüfung von einigen Punkten erfolgt nach jedem Motorstart. Die ist abgeschlossen, wenn am Display das OK erscheint.
Mein RFC hatte gewarnt, als der Ölstand unter Minimum gesunken war. „Ölstand prüfen“
Da fehlen dann zwei Liter (1,6 Liter Diesel).
Liebe Grüße
Udo
-
Update 22.05.2023
Gestern die Marke von 190.000 km geknackt.
-
Gestern habe ich die 200k geknackt.
-
So viel zur Langlebigkeit von Renault-Maschinen, eine ordentliche Pflege und Wartung vorausgesetzt!
-
So viel zur Langlebigkeit von Renault-Maschinen, eine ordentliche Pflege und Wartung vorausgesetzt!
Die ordentliche Pflege und Wartung erhält er!
Da ich Fernpendler bin (70 km/Strecke) brauche ich das Auto.
Ich muss jetzt nur noch die Steuerkette machen lassen demnächst.
Dazu hatte ich in einem anderen Thema was geschrieben.
Sie rasselt etwas, Motorkontrolleuchte ist aber nicht an.
Mein Renault Autohaus möchte ~4.000 Euro haben. Ich war jetzt bei einer anderen freien Werkstatt warte aber noch auf das Angebot.
-
Mehr wie 1300 inkl. Steuer sollte das nicht kosten! Mehr berechnen wir auch nicht !
-
Da liegen Welten zwischen 1300 und 4000 Euronen. Wie kann denn so etwas sein?
-
Andere Stundensätze, es gibt Werkstätten die komplett nach Reparaturleitfaden abrechnen aber diesen nicht komplett ausführen ! Soll heißen Motor ausbauen wird berechnet aber nicht gemacht weil es auch ohne geht ….
Andere berechnen die tatsächlich benötigte Zeit und das was gemacht wurde