Alle Achtung! Toi toi toi für die nächste Runde.
Einen R19 Chamade und einen Scenic hab ich jeweils schon mal bis 180.000 gebracht.
Alle Achtung! Toi toi toi für die nächste Runde.
Einen R19 Chamade und einen Scenic hab ich jeweils schon mal bis 180.000 gebracht.
Hallo,
einen Megane 2 hatte ich 2002 neu angeschafft und nach achteinhalb Jahren mit 220.000 Kilometer an den Händler verkauft. Der wurde dann als Ersatzfahrzeug noch weitere 100.000 Kilometer genutzt.
Bei über 200.000 hatte der Motor einen Hauptlagerschaden. Die Lagerschalen konnten günstig ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Wie in meiner Signatur zu entnehmen ist, hat es mein erster Meggi auf rund 245.000 km geschafft.
Der R19 meiner Eltern, den sie von 93-2000 fuhren hatte zum Schluß rund 280.000 auf der Uhr.
Danach hatten meine Eltern einen Meggi I Ph I, die 2l Maschine, und den fuhr mein Vater vous 310.000.
Mein Vater war viel auf Montage und auch so sind meine Eltern viel um Urlaub gefahren, etc.
Das Ziel bei meinem jetzigen Meggi steht schon fest, die 300.000 sollen es werden.
Übrigens hatte ich das hier vor einiger Zeit auf Facebook in der Gruppe der Kfz Kilometerkönige gesehen.
Könnte ein Meggi IV sein, könnte aber auch ein Talisman der ersten Generation sein, oder?
Also Foto ist noch von mir, es ist ein Screenshot!
Hallo,
Habe mir gerade einen Megane 4 Grandtour 1.3 Tce (116ps)8/2019 gekauft. Das Auto hat ungefähr 42000 gelaufen. Da ich vorher einiges darüber gelesen habe dass die 1.2 Motoren anfälliger sein sollen als die etwas neueren 1.3 Motoren habe ich darauf geachtet dass es ein 1.3 Motor ist. Wenn Mich nicht alles täuscht kamen die 1.3 Motoren ab Ende 2018 zum
Einsatz. Meine Frage lautet nun: ist der Motor, in meinem Megane,der gleiche welcher auch nachdem 21er Facelift weiter zum Einsatz kam? oder ist in meinem Modell noch der Ältere Oder sogar ein komplett anderer Motor welcher nur kurz gebaut wurde? Ich frage, da ich Komischerweise mal gelesen hatte das es einen 1.3tce Motor gibt welcher nur von 2018 -2019 gebaut wurde, und in genau diese Kategorie würde mein Model fallen. Mich wundert es halt dass es scheinbar einen Motor gibt, welcher nur ein Jahr gebaut wurde, vielleicht kann mir ja jemand sagen wieso oder ob ich da was falsch verstanden habe?
Bin jetzt kein großer Experte was Motoren, Technik usw. betrifft daher bitte ich um Nachsicht falls ich etwas blöde fragen gestellt habe
Hallo Odon,
der 1,33 Liter wird immer noch gebaut. Den gibt es mit unterschiedlichen Abgasnormen und Leistungsstufen.
Mit Euro 6d-temp
Mit Einführung von Euro 6d-temp gab es diesen Motor mit 130 PS und 155 PS.
Mit Einführung von Euro 6d-full im Jahr 2021 gibt es den Mild-Hybrid mit 140 PS und mit 160 PS.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Das bedeutet also, dass der 1.3tce Motor seit 2018 quasi unverändert ist, sehr gut!! Genau das wollte ich wissen. Das müsste dann ja der Motor sein welcher zusammen mit Mercedes und nissan entwickelt wurde und auch in deren Modellen, mit anderer Bezeichnung zum Einsatz kommt wenn ich richtig informiert bin.
Ich bin leider etwas vorbelastet da ich vor ein einigen Jahren, einen Audi A4 1.8 TFSI von 2010 gefahren bin welcher einen enormen Ölverbrauch aufgewiesen hat der mir im Grunde das Leben mit dem
Auto zur Hölle gemacht hatte. Am Ende hat der glaub ich 0,5 Liter auf 100km getrunken und fing andauernd an zu ruckeln usw. Hatte ich mich leider vor dem Kauf nicht richtig über diese Skandal Modelle von VW/Audi informiert sondern gedacht mit einem Audi wird man schon nichts verkehrt machen….leider hab ich ( jedoch eher vereinzelt) auch schon gelesen, dass es auch bei einigen Renault Motoren zu hohem Ölverbrauch kommen kann bei Benzinern daher bin ich etwas ängstlich und hoffe dass ich so etwas nicht noch einmal erleben muss. Ich freue mich jetzt jedoch erstmal auf meinen neuen Megane,welchen ich wohl Morgen Abholen kann. Für mich übrigens eines der Wenigen Autos welches eine sehr schöne Front und ein wunderschönes Heck besitzt! 🙂👍
Grüße Andy