Hallo zusammen,
da es im Thread „Probleme mit dem EDC“ bisher vorwiegend um das Überhitzungsproblem beim GT geht, habe ich mein eigenes Problem mal hier abgetrennt. Mein EDC-Steuergerät wurde letztens zurückgesetzt, da die Schaltvorgänge zunehmend ruppig wurden. Wie schon berichtet, kuppelt mein EDC seitdem nach dem Kaltstart beim Beschleunigen aus und der Motor dreht in den Begrenzer. Erst beim Erreichen des roten Bereichs oder wenn man kruz vom Gas geht, wird wieder eingekuppelt. Während des Hochdrehens ist offensichtlich kein Gang eingelegt – das Fahrzeug beschleunigt nicht, der Motor dreht hohl. Der Fehler verschwindet meist nach dem ersten Auftreten, spätestens jedoch nach ein paar Kilometern fahrt.
Hier ein Video zur Demonstration ab Kaltstart bei -10 °C. Interessant wird es ab Minute 1:00, wo ich von der Privatstraße auf die Zone 30 fahre: https://goo.gl/photos/kUQLVK2zTKtYnXvW9
Ich habe das Video vorhin auf dem Weg zur Werkstatt aufgenommen. Das Auto ist mittlerweile dort und der Fehler wird untersucht. Sobald ich etwas neues weiß, werde ich berichten.