Hoffen wir mal, dass dann wirklich "fertig" ist
DCi 110 BOSE: EDC kuppelt beim Beschleunigen aus und Motor dreht in den Begrenzer
-
-
Genau! Das hoffe ich auch!
Das ist auch das einzige Ticket meiner Liste, welches man bis jetzt laut Werkstatt unter Vorbehalt geschlossen hat. Die anderen Themen (Wischwasserdüsen, Parksensoren, Navi, Scheinwerfer bei Nässe, Ambientebeleuchtung, Keyless unter 0° C, …) laufen noch.
-
Das sind ja mal gute Nachrichten, freut mich für Dich
Das andere wird sich auch noch klären. Habe auch noch Punkte offen Navidisplay, Griffe wird schon irgendwann alles. -
Meine Winterräder haben nämlich ein anderes Querschnittsverhältnis als die Sommerräder (55 vs. 60). Dies muss dem Fahrzeug angeblich zwingend nach jedem Reifenwechsel mitgeteilt werden,
Das haben meine Sommer-/Winterräder (40/45) auch und ich glaube das ist bei fast allen hier im Forum so.
Dann müssten wir ja alle nach dem Reifenwechsel zum Freundlichen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? -
ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vor allem wo soll das eingestellt werden und gelesen habe ich davon auch noch nichts.
-
Das haben meine Sommer-/Winterräder (40/45) auch und ich glaube das ist bei fast allen hier im Forum so.Dann müssten wir ja alle nach dem Reifenwechsel zum Freundlichen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?Sehe ich auch so sind meine Reifen auch. Was ich nicht verstehe @AndreR hast 60er Reifen drauf??
-
Unabhängig der Reifengrößen (die jeweils erlaubt sind) sollte sich aber am Radumfang nichts ändern, sonst würde ja die Tachoanzeige usw. auch je nach Reifen total abweichen?
Warum sollte sich das auf die Kuppung auswirken... -
Warum sollte sich das auf die Kuppung auswirken
In der Tat eine mehr als berechtigte Frage. Die Begründungen einiger werden immer abenteuerlicher.
-
uiui dann bin ich wohl der nächste mit meinem Diesel Gt
Nö Schwachsinn, wenn die Rad/Reifenkomb. von Renault genehmigt ist kann uns niemand zwingen zum Räderwechsel in die Werkstatt zu kommen weil iwas angelernt werden muss! Sorry denke es ist eine nette Ausrede weil der Fehler nicht gefunden wurde und die Elektronik einen sch... gebaut hat!
Denke @Keve1991 wird hierzu eher Infos haben, da er sich gut auskennt
-
Ich habe mir das noch mal erklären lassen: Momentan handelt es sich dabei nur um eine Vermutung seitens Renault. Die Fehlermeldungen, die ich hatte, könnten sowohl von den defekten ABS-Sensoren als auch von der falschen Einstellungen kommen. Das Merkwürdige ist, dass das ABS wohl selbst gar keine Fehler abgesetzt hat sondern das Getriebe gemeldet hat, dass der Input vom ABS nicht stimmt.
Es gibt wohl irgend eine „Tabelle“, in der die Werte drin stehen. Diese können nur von der Werkstatt geändert werden.