Ich hab nichts anderes geschrieben, als das was in deinem Artikel steht.
Hast halt nur nen Teil zitiert.
Najaaaaaa. Zwischen "ist immer noch notwendig" (du) und "ist ne Extremsituation und in der Praxis selten" sehe ich einen leichten Unterschied
Ich hab nichts anderes geschrieben, als das was in deinem Artikel steht.
Hast halt nur nen Teil zitiert.
Najaaaaaa. Zwischen "ist immer noch notwendig" (du) und "ist ne Extremsituation und in der Praxis selten" sehe ich einen leichten Unterschied
Hier dann mal das erste Foto nach dem Platzhalter:
Abholung dann wohl KW15, ich habe den 11.4. im Blick, Montag. Sonntag Abend würde auch gehen
Da ist er
Bin schon sehr angetan und kann es gar nicht abwarten. Sieht auf jeden Fall sehr, sehr schick aus
Er hat sogar einen Freund mitgebracht, auch GT-Line aber in nicht ganz so schick
(Und ohne Abstandradar, siehe die unterschiedliche Rhombe)
@ Bucklew
Glückwunsch! Den Kurztrip würde ich absagen. Urlaub wird überbewertet. M4 fahren ist Entspannung genug.![]()
Erklär das mal meiner Freundin
Boxhandschuhe nicht vergessen!
Ich hab so eine Stummelantenne aktuell am Clio (Original wurde mal geklaut und kein Bock viel Geld für ne neue zu zahlen, höre eh fast nur MP3s).
Kann nur sagen: Der Radioempfang ist ne Katastrophe.
So, mein Kleiner steht beim Händler
Könnte ihn Ende nächster Woche abholen, leider bin ich da auf einem Kurztrip. Wird also dann tatsächlich KW15
Was legt man sich auch einen Kurzurlaub an so einen Tag
Ich glaube schon, dass das kaltfahren auch heute noch genau so notwendig ist. Das Problem liegt einfach darin, dass nach längerem, ich sag mal heizen, wenn man den Motor direkt stoppt, der Schmierfilm abreißt. Und durch die sehr hohe Temperatur, die dann nicht mehr schnell genug runtergekühlt wird, kann das restliche heiße Öl in der Turbine verkoken und die Lager zerfressen. Daran hat sich auch in den letzten Jahren nichts geändert, liegt halt in der Natur der Sache.
Nur sind die Materialen und die Fertigungstoleranzen deutlich weiter, als früher noch. Zumal du wohl kaum mit Vollgas bis zum letzten Meter auf der Autobahn fährst und dann ne Vollbremsung hinlegst. Wenn du da auf der Abfahrt schon vom Gas gehst, kühlt sich der Turbo sofort ab.
Hier mal nen Kommentar von BoschMahle:
http://www.t-online.de/auto/te…ntergekuehlt-werden-.html
Kurz: Einfach normal fahren und gut ists.
Ich sags mal so: Wenn ein Dieb mir das Auto so entwendet, gibts halt nen neuen von der Versicherung
Wenn die Autos nicht per KeylessGo geklaut werden, dann über andere Tricks. Bekannte haben sie den Audi innerhalb von 2 Minuten (!) vorm Haus weg geklaut. Die kommen an irgendeiner Stelle am Auto an den CAN-Bus und entriegeln, Auto auf der AB nach Polen, fertig.
8,5 für einen 1,6l Turbo mit über 200PS beim Einfahren ist nicht schlecht.
Da verbraucht mein aktueller Clio mit gleichem Hubraum und nicht mal der Hälfte an PS schon Mehr
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ist das heute mit dem Turbo kalt/warm Fahren auch gar nicht mehr so nötig, wie vor 20 oder 30 Jahren.