Da muss ich Dir leider selbst die Verbreitung von Unwahrheiten unterstellen – wenn auch sicher nicht bewusst.
Wenn du dich endgültig blamieren willst - bitte.
Unter anderem wurden bei der 3.x noch andere Fehler und Unschönheiten behoben, wie beispielsweise das doppelte „die“ im Kreisverkehr, wie von @hypnorex korrekt angemerkt. Des Weiteren klappen beispielsweise bei der neuen Version die Spiegel wieder ein, wenn man am Fahrzeug vorbei läuft, ohne es zu öffnen. Auch das Problem, dass die Keyless-Sensoren bei den ursprünglichen Fahrzeugen gar nicht für Minusgrade ausgelegt/definiert waren (diese Aussage habe ich schriftlich von Renault Deutschland) und deshalb bei Temperaturen unter 0 nur nach Gutsherrenart funktioniert haben, wird bei den alten Fahrzeugen wohl niemals behoben werden. Desweiteren wurden, wie schon erwähnt, die Düsen für die Scheibenwaschanlage in der Serie getauscht, da die Ursprünglichen nicht gut funktioniert haben, und auch der die Steuergeräte für die Ambientelichter wurden ersetzt, da die Ursprünglichen geflackert haben. Zusätzlich hat der adaptive Tempomat einen leistungsstärkeren Radarsensor erhalten. Auch das Radio hat (wohl) seit der Produktionsumstellung einen leistungsfähigeren Verstärker bekommen, sodass die Signalabbrüche weniger sein sollten. Nicht zuletzt funktioniert nach meinem Kenntnisstand der Motorsound selbst bei der aktuellsten 2.x-Software nicht, bei 3.x aber definitiv.
Und schon merkt man, von wem tatsächlich die Unwahrheiten kommen.
Weder die Keylesssensoren (komisch - bei mir völlig problemlos bei MInusgraden?), noch die Düsen für Scheibenwaschanlage, noch die Steuergeräte für das Ambientelight, noch das ACC haben überhaupt gar nichts mit der Hardwarerevision des R-Links System zu tun.
Das ist einfach nur billigstes FUD, was du hier verbreitest. Und das merkt man auch daran, dass von deiner ach so langen Liste irgendwie nicht mehr viel übrig bleibt, was tatsächlich was mit der R-Link Software zu tun hat.