@Nicky14: seh ich auch so. Halte ich für eine unterhaltsame Spielerei. Notwendig ist es nicht.
Starten kann er auch so ganz gut...
Beiträge von SmokyBlow
-
-
Bitte nicht vergessen, dass die lc limitiert ist und über obd ausgelesen werden kann. Wer sein Auto wieder verkaufen möchte, sollte sich da etwas begrenzen, glaub ich. Die Getriebebelastung ist hoch und wer sich mit der häufig sensiblen Getrag-Technik beschäftigt hat, wird auslesen wollen; bei einem etwaigen Kauf.
-
Das "Losrollen" müsste doch klar der Kriechgang (bzw. eine Interpretation des gleichen, ist ja kein Wandler) sein.
Meine Überlegung: komplett geschlossene Kupplung im 1. Gang bei minimal möglicher Drehzahl gibt eine mindestens zu fahrende Geschwindigkeit. Diese ist schon recht zügig für "kriechen"...
Weiterhin gab es ja Probleme mit der Getriebeüberhitzung durch nicht vollständig geschlossene, also schleifende Kupplung. Daraus ergab sich ja so glaub ich ein Rückruf zum Update um das schleifen zu minimieren.
Also ist das ursprüngliche Kriechen auch verändert worden, also bei wählhebelstellung D im Stand in kein vortrieb und bei Pedalbetätigung ruckelt er los. Punktum wenig Schlupf für Gangwechsel allgemeinen. Und das gefällt ja im Sport Modus...
Also so meine Theorie. -
Welche Fahrgestellnummer hat denn das Problemfahrzeug?
-
Klingt soweit ja gut.
Wie viele Clips sind denn gebrochen? -
Hat dieses Geräusch "Gangwechsel 3-4" eigentlich jeder? Danke
-
Wie viel Zeit hat der Einbau denn veranschlagt? Danke
-
Benzin vs Diesel ist ein leidiges Thema. Ich halte auch die Info der kommenden Energiesteuer für wichtig. Da das EU recht ist, können die deutschen sich da auch nicht wirklich rausreden. Da ist der günstige Diesel Sprit dann Geschichte. Also bei länger geplanter Nutzung sollte man sich auch in dieses Thema einlesen.
-
Hab es einmal benutzen müssen und immer dabei gehabt, wegen lpg Umbau-->Gastank in der Radmulde.
Ist super soweit.
Ein bekannter ist in Südfrankreich in nen Nagel gefahren. Sein Fahrzeug der Konkurrenz hatte weder noch!
Bei Werkstatt Anruf musste das ganze Personal befragt werden. Ergebnis war tatsächlich abschleppen mit Reparatur und Hotelaufenthalt.
Dann wohl lieber jetzt nen notrad zum subwoofer legen -
Daraus schließe ich: Ersatzrad dabei haben...
Merci