Beiträge von Alcide

    war halt unsere Version vom deutschen ADAC. Ich kann mich erinnern dass die Frau am Telefon (also von der Notruf-Zentrale) auch direkt etwas von Abschleppen erzählt hat, dies schien mir im ersten Moment etwas extrem (ich musste in 20 jahren noch nie abgeschleppt werden). Wozu kann man schliesslich die Kühlflüssigkeit selbst nachfüllen?


    Ist auch ärgerlich dass beim Megane kein Sensor das Absenken der Flüssigkeit angibt.


    D.h. ihr hättet das Auto direkt abschleppen und immobilisieren lassen weil die Flüssigkeit unter dem Minimum war?

    Welche Kosten werden übernommen ? Ersten 2 Jahre Garantie schon rum ?

    2 Jahresgarantie war um, Kosten wurden aber 100%ig übernommen. Ausser die Kosten für den Leihwagen...




    ...verstehe ich nicht. Ich wäre -nachdem ich festgestellt hätte, dass keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden ist- keinen einzigen Meter mehr gefahren, ohne zu wissen, wo das Wasser rausgedrückt wird.


    Ich bin nicht tagelang so rumgefahren und habe nicht 10x nachgefüllt aber der Pannendienst hat 1x nachgefüllt , dann eine Werkstatt bei der ich zufälligerweise einen Termin hatte. Die haben auch zuerst auf ein Leck nach "aussen" getestet aber nichts gefunden. Erst ab da wurde es für mich ernst, hatte nämlich noch nie Probleme mit Kühlflüssigkeit. Das es so endet war nicht zu erwarten, aber egal wie wohl nicht zu verhindern.

    Weißt du wie das passieren konnte? Welcher Motor und wie viel Kilometer hat dieser gerissen?

    Sie gehen von einem Fabrikationsfehler aus, genaueres ist nicht gewusst, der Motor wurde an die Fabrik zurückgeschickt. Ob die das genau analysieren weiss ich nicht. Auf jeden Fall kam die Diagnose relativ schnell (nach 1.Tag) . Da war wohl nicht viel mit reparieren und testen, haben direkt entschieden das Teil einfach auszutauschen.


    29.300 km, 165 DCi Motor

    So mich hat es erwischt.


    Es fing mit einer Panne an, überhitzter Motor wegen Kühlflüssigkeitsmangel, und trotz Nachfüllen war der Behältr jedes Mal nach nur 15 km wieder leer.


    Die Kühlflüssigkeit hat sich wohl mit dem Motoröl vermischt und wurde dann im Motorraum mitverbrannt.


    Auf jeden Fall schien eine Herztransplantation die einzige Lösung. :thumbdown:


    Jetzt fange ich also bei jungfräulichen 0km an... 2 Jahre lang den teuren Ultimate Diesel zu tanken war also für die Katz. Ab jetzt gibt s nur noch das normale.


    Hatte noch jemand dieses Problem?

    Ist das heutzutage noch aktuell bzw spürt man das bei den verbauten Motoren des M4?


    Kann es sein dass der Kompressor der Klimaanlage bei Vollgas entkoppelt wird so dass die gesamte Leistung in dem Moment abgerufen wird (und die Anlage in dem Moment nicht arbeitet)?


    Vielleicht wisst ihr da mehr...

    hatte jetzt auch das gleiche (?) Problem, Winterreifen nach 2 Saisons (um die 12.000 km) verschlissen und innen verstärkt abgenutzt.


    Die Spur wurde jetzt auf Garantie neu eingestellt und villeicht gibts auf die neuen Reifen noch etwas Rabatt. Werde aber dann die Marke wechseln, weg vom Conti.


    Ausserdem hatte die Werkstatt den Eindruck dass die Abnutzung auch mit niedrigem Reifendruck in Zusammenhang sein könnte. Falls das stimmt ist die 2,4/2,1 Vorgabe des Herstellers zu überdenken.