Nach 15.000km bei mir auch wieder aufgetaucht. Neulackiert wurde nicht sondern nur kräftig poliert. Wenns noch Mal auftaucht dann belasse ich es dabei weil mich die
Werkstattaufenthalte mehr Zeit/Nerven kosten als ein paar Schleifspuren. Davon gibts mittlerweile sowieso mehr als genug durch Steinschlag auf der Autobahn oder Leute die beim Öffnen der Türen auf Parkplätzen nicht aufpassen. Der Glasscoat hilt in dieser Hinsicht auch gar nicht.
Beiträge von Alcide
-
-
bei mir fängt es auch wieder an nachdem das ganze Jahr lang Ruhe war. Falls es so bleibt wird wohl nachpolieren reichen, falls es schlimmer wird in den nächsten Wochen, wollen sie neulackieren. Der Typ hat auch zugegeben dass es ein Problem ab Werk mit vielen Meganes ist.
-
690 EUR für schlappe 15 PS ist allerdings eine Zumutung. Auf facebook kann man die Kennfeldoptimierungen dieser Firma bei zig anderen Wagen verfolgen (auch von anderen Niederlassungen in Frankreich zB) und ich habe hierbei noch nie einen Wagen gesehen aus dem man weniger rausholen konnte als aus dem GT (egal op Diesel oder Beziner). Aus dem kleinsten Clio oder VW Lupo war mehr als 15PS rauszuholen.
-
der GT scheint ja dann weg vom Fenster zu sein. Auf der Seite springen sie vom GT-Line direkt auf den R.S.
-
Pianolack dies empfehlen: Displex
Link funktioniert bei mir nicht...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Allerdings knackt die Box rechts vorne (in der Tür) etwas, wenn es sehr laut ist. Habt ihr hier Erfahrungen bzgl. Tausch im Autohaus?
Ich habe ein ähnliches Problem und werde das im Sommer dem Autohaus mal melden (zusammen mit anderen kleinen Mängeln).Das Problem tritt aber nur bei bestimmten Liedern/Frequenzen auf, nicht einfach nur wenn es laut ist. Ich werde das dann auch vorführen, ansonsten werden die nicht einfach so eine Box auswechseln ohne Überprüfung...
Zum eigentlichen Thema: ganz zufrieden mit dem System da für einen geringen Aufpreis das ganze System ab Werk bereits verbaut ist und man nicht noch Mal alles aufreissen muss um Lautsprecher, Kabel, Verstärker, Subwoofer zu installieren.
Die Klangqualität ist sehr gut und klar, der Sub ist ein bischen schwach für meinen Geschmack aber dies fällt auch nur bei hoher Lautstärke auf. -
nach dem Wechsel auf Sommerreifen habe ich jetzt an heissen Tagen (nach 200m Fahrt) 2,4 vorne 2,2 hinten aber wenn es kühler ist (~10°C) 2,2 v und 2,0 hinten.
hab ich jetzt zu viel oder zu wenig drauf?
Der Werkstatt hatte ich gesagt sie sollen 2,4 und 2,1 reinmachen, wie auf dem Aufkleber.
Arbeiten die Sensoren überhaupt so genau dass man sich darüber Gedanken machen muss?
-
funktioniert seit jeher und ist bei mir dauerhaft eingeschaltet da es halt den hässlichen Diesel Sound überdeckt
R-LINK2 -> 3.3.16.941
Bose-A?lage
Boot-Version -> 5376
R-Link2 mit dem grossen Bildschirm
Baujahr 2017 -
Zwischen dem klassischen M3 mit 130PS und dem neuen GT liegen (meinem Gefühl nach) Welten dazwischen. Allein durch die Optik, EDC, Bordcomputer und Leistung kann man beide gar nicht mehr vergleichen. Das ist als wenn du von einem alten Nokia auf ein iphone umsteigen würdest; nach 2 tagen hast du den Dreh raus und würdest nicht mehr auf die Idee kommen den Kauf anzuzweifeln. Ich wollte auch nie ein automatisches Schaltgetriebe, aber da ewöhnst du dich viel schneller dran als erwartet und willst nie mehr zurück. Der Bordcomputer ist schon recht intuitiv gestaltet, klar findet man da nicht alles auf Anhieb, aber das tue ich bei meinem Telefon auch nicht
Es ist der perfekt Kompromiss zwischen Durschnittswagen und modernem Sportfahrzeug. Die Finanzen entscheiden dann ob es dich in eine andere Richtung zieht. Der künstliche Motorsound ist sowieso modulierbar. Ich habe ihn mittlerweilen immer an, klingt einfach besser.
Für einen defensiven, spritsparenden Fahrstil ist das Auto aber nicht unbedingt vorgesehen. Dann muss es kein GT sein. Dann hat der normale 130er bereits viele Vorteile gegenüber dem M3.
-
...nicht mal die fixen.
Dabei gibt es die Einstellung "Ein/Aus", trotzdem ist vom dem System noch nie was gekommen...
Das Auto wurde zwar mit dem COYOTE-System für Verkehrsbehinderungen (und somit auch Blitzer) geliefert, aber beide Systeme müssten doch unabhängig voneinander funktionieren?
Das Coyote ist nämlich kostenpflichtig, wenn man also kein Abo mehr nimmt gibt es (wohl) keine Meldungen. Dies erklärt aber noch nicht warum das Navi immer stumm bleibt.
Ich nehme an alle Meganes haben das gleiche Navi verbaut?
VG