Ich auch, und hinten an der Kofferraumleiste massenweise kleine Kratzer obwohl ich jedes mal aufpasse. Manchmal frage ich mich was dieses GLASSCOAT überhaupt taugt in der Hinsicht.
Beiträge von Alcide
-
-
Definitiv mehr als das eigene Land. Weiter als die Nachbarländer bin ich aber noch nicht gekommen und die waren alle detailliert drin...
-
also diesen Sound gibt es bei mir nicht... Hat jemand mehr Infos dazu?
-
Bei mir ist es so dass manchmal nach kurzen Fahrten, nach dem Abstellen des Motors, eine Art Lüfter angeht (also vom Geräusch her) und 10 Minuten lang läuft. Auf Nachfrage beim AH hiess es dies sei der Partikelfilter, welcher ausgebrannt wird. Beim M3 (Diesel) hatte ich dies aber nicht. Und seit ich Ultimate Diesel tanke kommt es mir vor, als würde dieser Vorgang nicht mehr so oft ablaufen.
-
hmm... das Problem hatte ich noch nie. (6200 km auf der Uhr)
-
so Ich habe jetzt die 6000 km mit dem DCi 165 runter und bin mir sicher dass er nun mehr Leistung bringt als am Anfang.
Dies merkt man vor allem im Sport-Modus (was natürlich logisch ist). Wann und wie oft es diese graduelle Freischaltung gab kann ich nicht mit hoher Sicherheit sagen aber an der ganzen Sache scheint schon was dran zu sein.
-
-
Sinn und Zweck der Sache ist anscheinend Lärmreduzierung. Beim Kadjar zB hast du Plastik, wenn da Steine dagegen fliegen macht das halt mehr Lärm als Filz.
Leider bleibt auch der Dreck drin hängen, Unterbodenwäsche hilft da kaum...
-
Moin'
hat jemand von euch eine Idee wie man den Filz in den Radkästen einfach sauber bekommt?
-
Ich habe den Ultimate Diesel von ARAL jetzt auch mal ein paar Wochen getestet und das Fazit fällt wie folgt aus:
- Aufpreis pro Tank: 4.-
- Motorgeräusche: er läuft einen Tick ruhiger
- Leistung: wie zu erwarten keine Änderung
- der Partikelfilter wird nicht so oft ausgebrannt wie vorher
- Verbrauch: vorher 7,5 jetzt 7,6 L/100km