Beiträge von Alcide

ECO gibts beim GT ja nicht, war nur ein Beispiel. Ich sehe in allen Modi des GT keinen Unterschied bei Übergas oder nicht. Also egal op SPORT oder NEUTRAL, das Durchdrücken fühlt sich nicht anders an als das normale Vollgas.

ja eben, ich habe irgendwo gelesen dass bei den Wagen mit ECO-Modus (zB), dieser Kickdown dich in einen Sport-Modus bringt, aber beim GT wird der Unterschied (falls vorhanden) zu klein sein um ihn wahrzunehmen. Wie gesagt, ich spüre keine Unterschied...

Ja so habe ich das in Theorie auch verstanden, aber in der Praxis sehe ich keinen Unterschied zwischen Vollgas bis zum Anschlag/Widerstand, und Vollgas über diesen Widerstand in der Pedale hinaus.

So ganz klar ersichtlich ist mir diese Übergas-Funktion nicht.

Man kann damit den Tempomat überbrücken und bei Beschleunigungen schaltet er dann automatisch runter oder optimisiert diese..., aber das tut er doch sowieso bei bestimmten Geschwindigkeiten, ob ich jetzt ganz durchdrücke oder nur bis zum Anschlag (?)

Dass der GT deswegen schneller/stärker beschleunigen würde ist mir nicht aufgefallen. Oder habt ihr andere Erfahrungen?

Ich sehe keinen Nutzen dabei. Schon gar nicht wegen den paar Sekunden bei der roten Ampel.

Es stört eher, wenn du dich z.B. noch flott in den Kreisverkehr reinquetschen möchtest aber erst Mal 2 Sekunden warten musst bis das Ding wieder angesprungen ist.
    Das mit dem unterschiedlichen Druck auf dem Pedal ist mir im Nachhinein auch aufgefallen und vielleicht gebe ich dem noch eine Chance... könnte aber auch sehr gut ohne diese Funktion leben ;)

Hallo,

wir hatten das Thema mal bereits angesprochen aber um konkreter zu werden: Wie geht man vor um das Ding dauerhaft auszuschalten?

Damals war von Garantie-Wegfall die Rede, aber wo liegt da der Zusammenhang? Diese eine Funktion im BC zu sperren kann ja normalerweise keine Auswirkungen
    auf andere Systeme haben...Wie sollte dies nachweisbar sein?

Wer kann einem sowas machen? Motor-Tuner?

?(