15PS mehr?
das ist die Sache nicht wert...
15PS mehr?
das ist die Sache nicht wert...
Ein langjähriger Freund mit viel Erfahrung hat mir wärmstens eine Reprogammierung empfohlen ( er selbst hat zB seinen Meg. RS machen lassen). Allerdings möchte ich mich selbst darüber noch mehr informieren und einarbeiten. Ausserdem muss ich bei den Preisen wohl eine schwarze Kasse anlegen, denn die Frau wird dafür wohl wenig Verständnis haben
Aber zur Sache: gibt es Unterschiede zwischen Reprogammierung beim Benziner und Diesel? Ist der Biturbo des DCi anfällig für Schäden (wurde ja bereits im Thread erwähnt)? Kann man dies nur für den Sport-Modis machen? d.h. im Neutral oder Comfort bleibt er auf Werks-Einstellung..
Hat diese fünfteilige Anzeige irgend eine Bedeutung?
kA. Da es das grösste Renault-AH im Umkreis von 150km ist und bisher immer alles auf die Reihe bekommen haben, nehme ich Mal an dass sie wissen was sie tun, respektiv sie haben wohl als "offizielle Lösung" das Reajustieren bis es klappt... Wäre gut mehr über dieses "Gitter" in Erfahrung zu bringen...
Bei mir gab es bereits 2x eine Nachjustierung, nächste Woche steht die Dritte an denn die ersten Schleifspuren traten nach einer Woche wieder auf.
Das mit dem Gitter habe ich angesprochen, wurde aber eher belächelt vom AH-Typ. Nun ja... mal sehen wie lange es diesmal hält.
oder der Nachlauf des Lüfters für die Kühlung sein.
Habt ihr das auch manchmal , das nach Abstellen des Motors eine Luftüng noch auf volle Pulle weiterläuft? so um die 10 Minuten und selbst wenn es nur eine kurze Fahrt war. Kenne ich nicht von anderen Autos. Zumindest nicht dermassen laut...
Bei mir steht im R-Link die Version 3.3.16.946, keine Ahnung in wie fern dies aktuell ist oder nicht...(?) Die Auslieferung liegt ja nicht weit zurück.
Zusätzlich habe ich heute im AH angerufen aber die haben von einem Update noch nichts gehört und schlagen vor beim nächsten Besuch noch Mal nachzufragen...
dann werde ich ihn Mal testen
Der Verkäufer hat mir bei der Einweisung gleich angeraten den FL-Assistent auszuschalten; scheint wohl sehr fehleranfällig zu sein wenn selbst das AH nichts davon hält...
Das ist die Fläche wo auch mal ganz schnell beim unvorsichtigen Einladen Kratzer bekommt, richtig?
Da werde ich direkt Carbonfolie überziehen.
yep. Geschmackssache: ich finde die Folien aufälliger (und störender) als kleine Kratzer an der Stelle. Eine Folie im Chrom-Look könnte vielleicht noch gut passen aber schwarz oder durchsichtig wären nichts für mich...
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