Danke! Habe ich ergänzt.- Schleifende Heckklappe (nochmal die Frage: wo genau?)
Beiträge von Alcide
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für die Heckklappe gibt es doch eine Lösung Seitens Renault und wird bereits bei den Neuwagen verbaut.
bei mir nicht... Auslieferung Ende July 2017, neulackiert wird nächste Woche
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Schleifende Heckklappe? Scheint ja das häufigste Problem zu sein (?). Meiner hatte auf jeden Fall Lackschäden nach wenigen Tagen an der Stelle (nach mehrmaligem Öffnen und Schliessen vom Kofferraum). Unfassbar dass das nach über einem Jahr immer noch bei Neuwagen vorkommt.
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Moin'
habt ihr auch das Problem mit dem Totwinkelassistent/-warner welcher bei Regen Fehlermeldungen gibt?
D.h. die rote Leuchte geht an aber weit und breit ist kein anderer Wagen zu sehen.
Das Teil hat mich bis jetzt öfters irritiert und abgelenkt als mir geholfen...
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Aber von Stoßdämpfern zb steht bei mir NIX! @Alcide
Stossdämpfer ("amortisseurs") alle 80.000km .... ist wohl eher eine Kontrolle, kein Austausch
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stimmt, gute Idee Die haben das ja immer alles im Computer...
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ja Zahnriemen ist korrekt. Die Franzosen in meinem Autohaus nannten das immer "courroie de distribution" und effektiv Google-Translator bezeichnet das als Zahriemen.
Keine Ahnung warum ich das immer Keilriemen genannt habe,...Wo findet man denn den kompletten Wartungsplan? MyRenault zeigt mir nur gewisse Teile an, bis zu den Stossdämpfern bei 80.000km
Vielleicht habe ich diese Seiten im Handbuch übersehen... -
Moin,
wie siehts mit dem Keilriemen-Wechsel bei den neuen M IV aus? Bis jetzt habe ich noch nirgendwo Infos darüber gelesen.
Bei meinem Megane 3 waren es 150.000km wenn ich mich richtig erinnere (Dci 1,9).
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klingt logisch, werde ich machen!
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Moin,
jetzt habe ich dieses Problem bereits zum 2.Mal nach dem Einsatz der Wischdrüsen: Ein weisser Rückstand bleibt auf der Fensterscheibe und Karrosserie zurück, so als wenn ein Bestandteil im Wischwasser kristallisiert hätte.Direkt neben den Düsen befindet sich auch viel, kann also nur daher stammen. Das habe ich noch gesehen bei meinen vorherigen Wagen...
Die Scheibe war vorher auch relativ sauber, es ging eher drum diese omiöse Anlage bei einer bestimmten Geschwindigkeit Mal auszuprobieren.
Lufttemperatur um die 15°C, Luftfeuchtigkeit relativ hoch, Original-Flüssigkeit da ich bisher noch nicht nachgefüllt habe.Habt ihr das schon Mal gehabt?