Beiträge von Alcide

    Fakt ist, dass der Diesel erst ab 6000 km die volle Leistung bringt, da er vorher gedrosselt läuft. Wobei die Drosselung eher schrittweise heruntergefahren wird. Ist also nicht so, dass man mit Überschreiten der 6000 plötzlich einen Schlag in den Nacken bekommt.

    Interessant zu wissen, aber woher stammt die Info? Eigene Erfahrung? In der Anleitung steht bei mir nur, man soll bis 1500km die 130km/h nicht überschreiten.

    Keramik-Versiegelung habe ich ja auch, ob die schwarzen Teile auch versiegelt sind weiss ich nicht.
    Ich muss in 3 Wochen sovieso zum Autohaus zurück wegen dem Heckklappen Problem, da informiere ich mich Mal bei den Lackierer was die vorschlagen...

    Moin,


    habt ihr auch unzählige Streifen/Kratzer an diesen schwarzen Bauteilen (s.Anhang)? Besonders schlimm ist es an der B-Säule


    IMG_7202.JPGIMG_7199.JPG


    Woher kommt das? Waschstrasse? Falsches Abtrocknen? Auf den Fotos erkennt man es nicht aber aus der Nähe sieht es furchtbar aus.


    Das kann doch nicht von 2 mickrigen Waschstrassen-Besuchen stammen? Ich kann mich auch nicht erinnern mit Schmirgelpapier abgetrocknet zu haben.


    Womit trocknet ihr die Teile ab? respektiv gibt es da ein gutes Produkt um das wieder aufzupolieren?


    VG

    Bei mir gibt es folgendes Problem: der USB-Stick wird manchmal nicht erkannt und ich sehe keinen klaren Grund dafür... es scheint komplett willkürlich beim Start aufzutreten.


    Dann muss ich den RLink komplett runterfahren, dann wieder hochfahren, der braucht dann ewig um den Stick wieder einzulesen (256 GB Speicher - FAT32)...ziemlich ärgerlich.


    2 Ideen: den 2.Slot mal ein paar Tage lang auszuprobieren oder einen neuen Stick kaufen (allerdings ärgerlich da dieser brandneu ist und auch teuer war...)


    Könnte es einen anderen Grund geben warum er sporadisch einfach so ausetzt und dann wieder schwer zu starten ist?

    Habe meinen heute bekommen, genau 3 Monate Wartezeit.


    GT dCi 165 EDC in Blue Iron, 18" Felgen, BOSE-System, Haifisch-Antenne, Glasscoat und anderer Schnickschnack.


    An sich bis jetzt alles sehr gut, enorme Weiterentwicklung zu meinem Vorherigen (Megane Coupé von 2009).


    1 Minuspunkt wegen der nicht dauerhaft abstellbaren Start/Stopp Funktion