Beiträge von Noz

Das einzige was ich mir dachte ist ob der Turbolader nicht schneller kaputt geht denn man sollte den Turbo ja immer ein wenig auslaufen lassen vorm abstellen, vorallem wenn man sportlich unterwegs war und jetz würgt die Startstopautomatic den Turbo jedesmal beim Stehnbleiben ab, das kann doch nicht gesund sein?
    Andererseits werden sich die Ingeneure schon was dabei gedacht haben oder?

Warum mögen soviele Leute diese Funktion nicht?
    Mich stört das garnicht wenn sich der Motor bei der Ampel oder sonstigen Stillstandpositionen abdreht!
    Gibts da nen besonderen Grund?

Der GT hat nur den comfort Modus, noch ekonomischer gehts nicht ^^ aber ja, der unterschied von comfort zu sport is schon deutlich merkbar was die Schaltvorgänge angeht, und wenns eben kalt ist bild ich mir ein das man es noch stärker merkt!

Ja wie wenn die Kupplung langsam anlegt kurz anschleift und sch dann fängt, aber das geht hald ganz schnell man merkt nur nen leichten kurzen Ruck, hmm...
    Sollt ich vieleicht noch ansprechen bei der technischen Durchsicht am Mittwoch!
    Aber wenn es bei dir immer ist dann ist es vieleicht was anderes und lag eben nur an der Betriebstemperatur!

Das macht ja hoffnung. Meiner geht am Montag zum letzten mal in die Werkstatt zwecks Getriebetausch. Da das Geräuch beim Schaltvorgang von 3 auf 4 auch nach dem Update nie besser wurde. Oft kam es auch dazu das das Getriebe nicht schalten wollte und der Motor mehrmal in den Drehzahlbegrenzer sprang. Mit der Launch-Control das selbe Spiel. Letzte Woche wollte der Wagen garnicht mehr fahren obwohl ich auf D hatte.

Mir ist das die letzten zwei Tage auch aufgefallen das er wenn er kalt ist, also so die ersten paar Kilometer so ein komisches leises "swoosh" Geräusch macht wenn er von 3. in den 4. Schaltet und ich bild mir ein das der Gangwechsel hier ein wenig ruckeliger ist, nach ein paar Kilometer is es aber wieder verschwunden!
    Hattest du das auch oder war das bei dir ein besonders markanter Ton?

ne, hatte ich schon auf zwei Fahrzeugen!
    Der Ärger wenn mal ein Schloss ausgenudelt ist oder kaputt geht oder der spezielle Schlüssel verloren geht steht nicht in Relation zur Sicherheit, denn felgendiebe machen kurzen Prozess mit solchen Schlössern, das haltet die nicht auf!

Richte mich mittlerweile nur noch nach dem HUD!
    Ist viel angenehmer und praktischer und wenn man auf solche spielereien steht einfach ein muss :)
    Vorallem funtioniert es auch toll bei Sonneneinstrahlung usw. Bin sehr zufrieden damit!