Beiträge von TubaMatze

Also wenn ich euch richtig verstehe, wenn ich 245er drauf haben will dann sollte ich nach einer 8,5er oder 9er Felge schauen und wenn ich "nur" 235er nehme würde auch eine 8er Felge gehen. Bei Felgen ohne Gutachten muss auf in dem Fall immer eine Einzelabnahme gemacht werden?
    Aus den Gutachten werde ich irgendwie nicht schlau :m0024: , kann mir vielleicht jemand, der Lust und Zeit hat, etwas zu den Gutachten der folgenden Felgen die ein Gutachten haben sagen ob Karoarbeiten anfallen? :D Oder ist es sinnvoll wenn ich einfach mal beim Freundlichen vorbeifahre und nachfrage ob er mir sagen kann welche auch ohne Karoarbeiten gehen?

AEZ Strike (mit Gutachten)
    RH Alurad WM
    RH Alurad AR1
    Brock B24 (mit Gutachten)
    OZ Raching Italia
    Diewe Wheels Impatto (mit Gutachten)
    Tomason TN16

Das sind die Felgen die momentan in näherer Auswahl sind. :whistling:

Ich hoffe ich bin hier richtig und auch dass die Frage noch niemand anders schon gestellt hat denn fündig bin ich nicht geworden. :D

Es geht um folgendes und zwar soll mein GT GT, wenn er dann hoffentlich im Juli kommt, auf anderen Felgen kommen als die Standard Felgen, ich wollte da mal Fragen ob jemand weiß ob man bei Folgenden Rad/Reifenkombinationen Karosseriearbeiten durchführen muss bzw. ob jemand eine der nachfolgenden Rad/Reifenkombinationen vielleicht sogar auf seinem hat und mir so eventuell bei der Entscheidung helfen kann.

Die Rad/Reifenkombinationen die ich mir gerade Anschaue wären folgende:

8.00x18 ET45 mit 245/35 R18

8.00x18 ET40 mit 245/35 R18

8.00x18 ET40 mit 245/35 R18

8.00x19 ET38 mit 245/30 R19

Da ich eben nicht der Crack in Sachen Felgen bin, hoffe ich dass mir vielleicht einer von euch helfen kann.

Wenn Interesse daran besteht dass jemand gern wissen möchte um welche Felgen es sich handelt, kann ich gerne auch die entsprechenden Links besorgen.

So nachdem hier ja schon lange niemand mehr etwas geschrieben hat werde ich das jetzt mal ändern :D

Fahre aktuell einen Opel Signum BJ/EZ 2004 in der Ausstattungsvariante Cosmo.
    In meinem Besitz seit März 2012.
    Motor ist ein 2,2L Direct mit 155PS.
    Laufleistung 120.000Km, beim Kauf 64.000Km.
    Habe mir nachträglich unbewusst das Unterboden-Rost-Paket und das Verlier-deinen-Auspuff-Paket dazugebucht. :m0024::m0037:

Da somit nun das Ende der Fahnenstange und meines Geldbeutels (was Reparaturen betrifft) erreicht ist und ich nichts mehr in meinen trotz allem treuen Begleiter investieren möchte und werde, habe ich mir schlussendlich den GT GT bestellt. :m0044:

Ich habe die Rückfahrkamera problemlos als Nachrüstteil dazubestellt, da ja momentan immernoch Probleme mit dem Easy-Parking-Paket bestehen. Verkäufer meinte das nach mehreren Telefonaten hat er eine Teilenummer bekommen und der Kostenpunkt läge ungefähr zwischen 300-500€ kann es aber auch noch nicht genau sagen.

Ich habe meinen Megane diesen Dienstag bestellt und zwar ohne Easy-Parking-Paket, mein Verkäufer meinte dass ihm bzw. seinem Chef, von Renault aus noch keine Angaben gemacht werden können bis wann das Paket wieder verfügbar ist und es anscheinend auch noch länger gehen könne. Mir persönlich ist die Rückfahrkamera in diesem Paket am wichtigsten und ich kann auf die Pieper vorne verzichten, da man im normalfall schon nach kurzer Zeit sein Fahrzeug nach vorne gut einschätzen kann, zu mindest ist es bei mir persönlich so auch wenn ich mit anderen Autos unterwegs bin.
    Mein AH meinte zu dem Thema, dass es die Rückfahrkamera als Nachrüstteil gibt und diese nach dem Plug and Play System eingebaut werden kann.
    Daher habe ich mich dafür entschieden dass Auto ohne das Paket zu bestellen.

So nun reihe auch ich mich in die Reihe der wartenden ein.

Habe gestern meinem Megane Grandtour GT 205 Energy EDC in Perlmutt-weiß, Bose-Paket, Safety-Cruising-Paket, Alcantara mit blauen Zierstreifen, uvm. bestellt. :thumbup:
    Liefertermin ist auf KW28/29 angesetzt, ich kann es aber jetzt schon kaum erwarten bis er da ist . :rolleyes:

So auch ich hatte heute wieder Kontakt mit meinem Auskunftfreudigen Verkäufer. Er meint sie haben heute schon mit Renault telefoniert und es gäbe immernoch keinen genauen Termin wann dieses Paket wieder verfügbar ist bzw. wann die Produktion mit diesem Paket wieder aufgenommen wird.
    Da ich jedoch Hauptsächlich wert auf die Rückfahrkamera lege, hat mir mein Verkäufer angeboten, dass von mir gewünschte Fahrzeug bis zur 'Deadline', also bis zu dem Zeitpunkt wo das Auto nicht mehr umkonfiguriert werden kann, ohne das Easy-Parking-Paket zu bestellen und am Tag davor bei Renault nocheinmal nachzufragen ob das Paket jetzt doch verfügbar sei. Denn er habe sich nun schlau gemacht und eine Teilenummer von der Rückfahrkamera bekommen, so dass es möglich wäre diese auch nachträglich einzubauen.
    Somit kann ich dann hoffentlich nächste Woche mein Auto endlich in Auftrag geben.

Nach dem Finanzierungsangebot von meinem Renault AH, schätzt Renault meinen Megane Grandtour GT auf ca. 18000Euro nach 36 Monaten und maximal 45000km (natürlich auch abhängig von der Ausstattung und den Gebrauchsspuren). Kann sich aber sicherlich auch noch etwas daran ändern, da es ja noch keine/wenige Vergleichswerte gibt.