Beiträge von Blutilein

Ich Hijacke das hier jetzt mal.
    Ich bin ja nun nicht so tech. Affin aber wenn ich IX Beitrag lese muss ich auch mal fragen.

Um möglichst sparsam zu fahren wurde mir immer gesagt im Stadtverkehr bei etwa 50km/h, wenn möglich im 4.gang fahren.
    Allerdings dreht der Megane da bei etwa 1500 Umdrehungen.

Da wir aber viel Stadt und Kurzstrecke fahren ( also Motor kalt) wäre es demnach besser Stadtverkehr im 3. bis 50km/h zu fahren und höher zu drehen um geringeren Verschleiß zu haben?

Bei Clio4 konnte ich dieses ruckeln auch beobachten der hatte das nicht so gern, der Meg steckt es aber gut weg bis jetzt.

Also ich hab ebenfalls die mech. Handbremse und kann das nicht bestätigen.
    Meine Frau legt auch immer nur den 1.Gang ein und bisher kam es bei keinem unserer Parkorte zu sowas (wenn sie abschüssig waren)

Der Parkplatz bei mir auf Arbeit ist auch recht abschüssig aber da hält sowohl der Gang und die Handbremse jeweils für sich allein das Auto fest am Platz.

Wobei ich generell die Handbremse anziehe egal ob Winter oder nicht (außer wir haben mal wieder -20grad)

Ca$e hat weiter oben ja auch sowas berichtet.
    Du hast doch dieselben LED`S drin wie Handymax oder? Der Amazon Link war ja tot und ich hab jetzt erstmal ins blaue gekauft.
    Ich such mal weiter.

Würde ja auch mal die testen die Karlchen verlinkt hat, wenn ich meiner Frau allerdings mitteile ich will 30€ Blinkerbirnen kaufen zeigt die mir nen Vogel :m0016:

So, ich hatte einfach aufs grade wohl mal die LED's bestellt.
    Einbau ging flott ( das erstmal, dass ich überhaupt sowas gemacht hab :| )

Die Rückfahrlichter sind der Hammer, wirklich klasse weiss und hell.
    Die Blinker haben einen schicken Ein/Aus Effekt und wirken nicht so träge wie die Normalen Birnen.
    Was auffällt ist aber, dass sie nen ticken dunkler sind als die normalen Birnen ( im

Ich habs dann in direkter Sonneneinstrahlung getestet und da war der Unterschied weniger sichtbar.
    Der Blinker ist deutlich erkennbar.

Positiv ist ebenfalls, dass ich keine Probleme mit dem DAB Empfang habe, wenn die Blinker betätigt werden.

Werde trotzdem mal nach Alternativen Ausschau halten.

Als ich Fusso Coat (was auch eher nen coating ist) aufm Clio hatte hab ich dafür den Extreme Synthetic Detailer von den Chemischen Jungs genommen.

Toller Glanz und wirklich geniale Glätte.
    Aber soweit ich weiß hat das Zeug keine Wirkung auf Standzeit etc. ist aber komplett ohne Carnauba und rein synthetisch.

Von SCG gibts noch den Hot Rod detailer der glaube ich auch komplett auf polymer basis ist, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Dass ich nicht alle 19seiten gelesen habe tut mir leid.

Die letzten 4 Seiten drehen sich meist ums Stoplicht und die 2 links von Ca$e führen mich einmal nach EBay.ca (wo ich net kaufen will) und einmal nach EBay mit mehrwöchigem Versand aus China.
    Der Link für die Bremslichter von Handymax ist auch tot.
    Für den Tip mit der Fassung für's Rückfahrlicht danke ich dir :m0002:

Nachdem ich mir die letzten Seiten mal angeschaut habe würde ich mich auch mal dran versuchen.
    Speziell Blinker und Rückfahrleuchten hinten.
    Da ich techn. absolut unversiert bin || und es ewig viele Birnen gibt wollt ich erstmal fragen ob die, die ich mir rausgesucht habe auch passen. Hab absolut ins Blaue gesucht.

Rückfahrlicht

Blinker

Würden die passen oder brauch ich irgendwas anderes?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.