Also ich habe auch den Grandtour, bisher 7000 km gefahren und noch keine Spuren am Lack, meine Heckklappe wurde direkt bei der Auslieferung nachgestellt, da auf der rechten Seite die Klappe weiter runter war.
Beiträge von ketti1808
-
-
nein, leider gibt es da keine Aussage dazu, aber ich könnte mir vorstellen ein paar Minuten kann es dauern, sehe es ja an meinem Privaten Rechner, der braucht auch immer etwas bis er kompl. hochgefahren ist
-
Also ich war heute beim AH meines Vertrauens, als Anmerkung, das Auto habe ich dort aber nicht gekauft, aber die Werkstatt hat einen sehr guten Ruf und bin schon mit meinen Meg 3 CC dort und immer sehr zufrieden. Ich habe dem Werkstattleiter das Problem geschildert und er grinste und wusste sofort was ich meine. Er setzte sich mit ins Auto und ich habe es vorgeführt. Seine Erklärung kam prompt. Wenn der Wagen angelassen wird, ist der Computer also auch die Funktion PDC noch gar nicht richtig hochgefahren, der Rechner ist einfach zu langsam, und da würde auch kein Update helfen. Wenn man unterwegs ist und dann mal Rückwärts fährt müsste es besser funktionieren, was mir auch einleuchtet, wenn der Rechner noch gar nicht richtig hochgefahren ist. Habe es dann sofort nach dem Besuch ausprobiert, und siehe da, das PDC funktionierte viel besser.
Bei mir ist es so, ich fahre zu 99 % Rückwärts, wenn ich den Wagen gerade gestartet habe, also aus der Einfahrt morgens, oder wenn man Einkaufen war auf dem Parkplatz. Probiert es mal aus.
-
dann ist es Rietberg was ich meine. Pahnhenrich, richtig!
-
Hallo Gibbi,
habe zwar nicht das Problem, aber in Neuenkirchen gibt es ein sehr gutes Renault Autohaus, woher hast du dein Auto?
-
Also ich habe den TCE130 Meg Grand Tour GT-Line. Gestern habe ich auf der A2 mel richtig Gas gegeben, bei 201 musste ich bremsen, also mir reicht es an Power, und wann kann man schon viel schneller fahren. Im Sportmodus ging er auch recht flott, also für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
-
und hat sich die Verzögerung der PDC nun geklärt, oder ist das immer noch so, habe das gleiche Problem!
-
Also mir reicht der TCE130 von der Power, im Stadtverkehr fahre ich ECO und Überland Comfort und Autobahn Sport Modus. In Eco oder Neutral zieht er wirklich nicht, im Comfort und Sport sieht es nach meinem Empfinden ganz anders aus. Ich fahre Autobahn locker um die 190 bis 200 km/h
-
da gebe ich dir recht, aber bei uns in Ostwestfalen gibt es so gut wie kaum WInter, also sehr wenig Salz, das Risiko gehe ich ein, letztes Jahr gab es 2x Salz auf der Straße!
-
doch nicht in 15"
Nein, 16 Zoll 205 Reifen, jetzt für den Winter