Beiträge von ketti1808

    Hallo an alle Kritiker oder auch nicht,

    ich fahre den Plug In Hybrid (PHEV) nun seit etwa 1,5 Monate und kann folgendes berichten. Er lohnt sich für Fahrer wie mich, die zur Arbeit pendeln und mal ein wenig in der Stadt unterwegs sind. Auf der Autobahn ist er auch gut zu fahren und für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Wer jetzt ein Sportwagen sucht oder ständig nur auf der Autobahn unterwegs ist wie z.B. Außendienstmitarbeiter ist er Quatsch. Ich fahre ihn privat und fahre etwa 40 KM jeden tag beruflich, also 20 hin und 20 zurück, das war es und halt mal einkaufen usw. Dafür ist er gemacht, ich fahre fast ausschließlich elektrisch und lade ihn jeden Tag Zuhause auf, ich habe jetzt knapp 2000 km drauf und habe erst einmal getankt, und zwar letzte Woche und der Tank ist noch voll ich fahre also etwa mit 2 Liter Benzin auf 100km, das finde ich vollkommen ok. Die Beschleunigung ist gut und für mich ausreichend.

    Viele von denen die über einen PHEV meckern sind die, die entweder noch nie einen gefahren haben und daher nicht mitreden können, oder aber aus der Presse immer hören, man hat ihn als Firmenwagen und steuerliche Vorteile und laden tun sie ihn eh nie.

    Ich war auch lange Zeit gegen Plug in Hybriden bis ich einen gefahren habe und für mich alles genau ausgerechnet habe. Nun habe ich ihn. Vorher habe ich den Megane 4 Grandtour mit dem TCE130 Motor gefahren, auch ein tolles Auto gewesen als GT-Line. Mein neuer ist nun Intens, also von der Ausstattung her finde ich Ihn Klasse, Infotainment-Paket, Winterpaket, 17 Zöller, 360 Grad Einparkhilfe und Sicherheitspaket. Ich kann also nicht mecker und was ein großer Vorteil ist, was ich aber vor dem kauf nicht wusste, ich kann ihn mit der APP vorher vorheizen und steige im Winter in ein warmes Auto ein.

    Also ich für mich bereue bis jetzt nicht, umgestiegen zu sein, jeder soll für sich schauen ob es sich lohnt und was für Strecken man fährt.


    In diesem Sinne

    LG Michael

    So, ich habe nun seit einer Woche meinen neuen 4er Facelift Intens Grandtour E-Tech und bin bisher sehr begeistert. Bilder folgen noch, aber bei diesem schlechten Wetter ist der Wagen leider immer schmutzig. Also falls Fragen sind, her damit, vielleicht kann ich es ja beantworten. Einen schönen Tag noch

    Ich habe gestern mal eine Probefahrt gemacht mit dem E-Tech Plug In, ich bin begeistert, hatte das RS-Line Model, es wird aber wenn überhaupt der Intens. Das Display/Tacho ist echt Klasse, die Rückleuchten und Blinker fand ich auch sehr ansprechend. Vorne die Blinker endlich im C-Format wie das Tageslicht. Ansonsten finde ich meine alten LED Scheinwerfer schöner, aber das ist Geschmackssache. Das Display in der Mitte ist großartig, sofern man das große hat, was auch für mich nur in Frage käme. Das Fahrgefühl sehr angenehm und meine typische Arbeitsstrecke fast kompl. elektrisch gefahren im Modus "My Sense".


    Ansonsten hat sich der Innenraum ja kaum geändert. Mein Fazit: Es sieht so aus, als ob ich einen neuen bestellen werde.


    Grüße aus Ostwestfalen

    Also, ich war heute beim freundlichen, nächste Woche einen Termin um es überprüfen zu lassen, sie meinten nur, es wäre ein Sensor defekt. Jetzt kam noch die Meldung "Berganfahrhilfe prüfen". Gleich nochmals dort angerufen und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, das würde alles zusammen hängen. Bin ja mal gespannt, was noch so an Meldungen kommt.

    Hallo ihr Lieben,


    habe im Forum nichts passendes gefunden. bei meinem Meg 4 Grandtour GT Line geht seit heute plötzlich die Einparkhilfe gar nicht, auch auf dem Touchscreen erscheint nicht, dass ich Rückwärts fahre. Die Rückfahrleuchten gehen auch nicht an und gleichzeitig steht im Tacho noch "Start stop kontrollieren". Habe schon einen Reset vom R-Link gemacht, hilft aber auch nichts. Habt ihr eine Idee, sonst muss ich Dienstag mal meinen freundlichen anrufen bzw. vorbei fahren.


    Schöne Pfingsten euch allen, euer Michael