Oh, wir kommen vom Thema ab. Nicht das es wieder mecker vom Admin/Moderator gibt
Beiträge von AlfiUM
-
-
Die SSA darf bei diesem Wetter auch nicht funktionieren. Wenn es zu heiß draußen ist und der Motor schaltet ab
funktioniert die Klimaanlage auch nicht mehr. Und dir wird zu warm. Das will die SSA doch nicht. Die denkt halt auch an dein Wohl. -
Ich schalte auch immer auf USB. Der Sender is wirklich gut. nur gute Musik, kein dummes Gelaber und auch keine Werbung
-
Wenn das Licht weg ist und nicht nach 2 Sekunden (meine Schätzung) wiederkommt schaltet das Licht ein. Damit dürfte es bei ner Brücke
nicht angehen, im Tunnel schon. -
In nem längeren Tunnel kann es ja auch gut beleuchtet hell sein. Man muß aber trotzdem mit Licht fahren. Deshalb warscheinlich UV-Sensoren.
Aber bei Brücken sollte das Licht nicht sofort angehen. Da müßte ne verzögerung eingebaut sein, damit das Licht nicht dauernd an und aus geht. -
Kurz nach Sonnenaufgang und vor Sonnenuntergang hat das Licht wenig UV Anteil. Darauf reagiert der Sensor.
Darum kann es vorkommen, das die tiefstehende Sonne voll aufs Auto scheint und das Licht trotzdem schon angeht.
So hat es mir mein AH erklärt beim Captur, der Sensor ist der gleiche wie beim Megane4 -
bei laufendem Motor Tür auf bleibt das Radio an. Erst wenn du den Motor ausmachst geht das Radio auch mit aus
-
Wie hast du das Tfl bunt bekommen
Das Tfl sind doch nur Lichtleiterbahnen. Sie leiten das Licht, was am Anfang der Bahn leuchtet. Also einfach eine rote oder vieleicht mal blaue
kleine LED hinbasteln und schon leuchtet die ganze Bahn in dieser Farbe. -
Und was hällt der TÜV davon? Kann jemand aus erfahrung sprechen?
-
Als Kennzeichenbeleuchtung darfst du die aber nicht im Straßenverkehr verwenden. Nur als Innenbeleuchtung.
led.JPG