@vinni
oh sorry hatte handymax gemeint, soeben korrigiert.
Beiträge von R4L
-
-
Hi Handymax,
danke für die Antwort. Ich meinte die "optionale Zubehör Werkstieferlegung" -
@handymax
warum hast Du eine Getriebeupdate machen lassen?
MfG -
@Jansen
Glückwunsch. Das er beim schalten bzw. runtertouren oder abrupten Gaswegnahme nicht knallt, wird wohl auch softwareseitige Gründe haben. Die Einspritzmänge müsste man halt anpassen. Hatte mal einen GT220, der sollte sich vom RS auch nicht groß unterscheiden. Die hatten auch die Gleiche AGA, aber wie der RS hat der GT220 auch nicht gefrotzelt. Das tat der RS im Sportmodus aber auch nur so extrem und das war/ist ja auch softwareseitig geregelt. -
....mal noch eine Frage. Die Werkstieferlegung für Liste 259,- € ist ohne Einbau. Sprich das wird vor Ort im AH gemacht und ist mit Mehrkosten verbunden?
Bin im Urlaub und kann deshalb den Freundlichen nicht fragen, hätte es aber gern gewusst, da ich nächste Woche den GT bestelle und das gern vorher gewusst hätte. Danke für die Antwort. -
Hi,
sag mal was zum Thema Spurtluftfilter. Ich hatte/habe immer Filter von Pipercross - kann ich empfehlen. Also bezüglich des Ansprechverhalten bzw. erhöhter Luftdurchlass. Meiner Meinung nach ist das auch subjektiv belastet. Sprich man weiß das was gemacht wurde, also hat sich auch was geändert.Spurtluftfilter, offene Systeme, ja wenn andere Software bzw. Hardware Komponenten auch modifiziert wurden. Zuletz hatte ich einen im Megane GT220 verbaut. Der Luftfilterkasten war auch modifiziert. Das hat man aber auch gehört bzw. gespürt. Wenn es um das Thema Wartung geht, ist ein Nichtpapierfilter natürlich auch langlebiger - auswaschen und gut.
Zum Thema Software Tuning. Da gibt es ja diverse Anbieter. Eine Box ist unkompliziert, aber nicht individuell. Da lieber, wenn finanziell möglich, eine Kennfeldoptimierung. Da kann man individuell nach Wunsch anpassen. Und die Motoren/Getriebe halten das definitiv aus, mehr als 30-50 PS bzw. um die 100 Nm realisiert man dann darüber auch nicht. Dann müssen schon weitere Komponenten, wie Lader etc. angefasst werden.
-
Hi narkar,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Mit den Elia Platten sieht das ja ordentlich aus. Bin gespannt wie es dann in Natura wirkt auch in Verbindung mit der Tieferlegung. Dann ist schon mal was abgehakt, fehlt bloß noch eine AGA und Software bzw. farbliche Anpassungen -
Hallo Gemeinde,
bin seit heute Mitglied. Eine ausführliche Vorstellung folgt sobald der Grandtour GT bestellt bzw. da ist. Es wird eben ein GT. Dieser soll die werkseitige Tieferlegung erhalten. Nach Recherchen ist das ja die 30mm Variante von Eibach. Abzüglich der schon vorhandenen GT Tieferlegung wird das ja nicht viel tiefer werden.Aktuell sind beim 3er Grand Scenic 30er H&R verbaut - top. Davor beim 3er Megane Grandtour GT ein KW Gewinde. Wie ich es wollte, aber der 4er soll nicht mehr so tief werden bzw. möchte ich nicht mehr so viel investieren.
Es sollen aber definitiv noch Spurplatten verbaut werden. Aktuell fahre ich 30er pro Rad, sprich 60 pro Achse. Mehr ging nicht, da ich aber auch die Serienräder fahre (mir gefielen die Boseräder). Jetzt schliesst das Rad bündig ab.
Nun meine Frage: fährt hier jemand einen GT mit den optionalen Serien 18" Räder + Werkstieferlegung (oder als Nachrüstung gleicher Federn) + Spurplatten.
Maßgabe für mich ist wieder der bündige Abschluss. Habe hier schon von den Elia Platten gelesen. Hat jemand H&R oder Eibach eben mit den originalen 18" verbaut?Beste Grüße
Micha