Beiträge von Jodog

Hallo Leute mal ne Frage:

Wenn ich die Reifen wechsel, weiß ich das es oft Reifen gibt für die eine Laufrichtung auf dem Gummi steht.

Nun hab ich auf meinen 17" Decaros Michelin Primacy 3 drauf.
    Diese besitzen nur die Kennzeichnung "Outside".

Ich denke somit ist es egal, ob dann ein Reifen auf der Rechten oder Linken Seite montiert wird oder?

hallo zusammen, kann jemand was zu Ergebnissen sagen?
    Ich bräuchte nämlich einen Lackstift für den Perlmutt weißen.
    Wie teuer sind diese Stifte? Ist der Farbcode QNC der richtige? Diesen Code gibt es auch für andere Hersteller und Modelle von Auto.

Karosseriebauer und Lackierer meint würde komplett gemacht werden müssen und Kosten liegen bei 450-500 Euro.

so nach zwei Strecken à 330 km kann ich folgendes sagen: 1. Strecke 8,8 l Knallgas 160+ und teilweise 190 und auf der zweiten Fahrt 130 Tempomat und kurzes beschleunigen des öfteren pendelte es sich bei 6,6 ein bin sehr zufrieden :D

Hallo Community

Habe mir überlegt sogennante Reifenaufkleber zu machen mit meinem eigenen Text. Shop und alles gefunden aber ich kann mich leider noch nicht entscheiden in welcher farbe der Text sein soll. Mein Megane hat diese Spezial Blau lackierung (name vergessen). Schwanke zwischen Klassisch in weiss oder Neon pink bzw Neon Orange. Was denkt ihr ? Bremssättel werde ich auch neu machen aber etwas später vielleicht in 1-2 monaten, Brembo.

wo besorgst du dir die Sticker?

Die Sticker kann ich dir auch besorgen. ;)

wie teuer und woher? :D

Der ist noch wie neu. Oft sinkt der Verbrauch erst nach 5000 km und mehr. (hier bei uns von mehreren geschrieben) ;)

scheint als könnte ich das defintiv bestätigen. bin nun bei 5536km und zuvor lag mein verbrauch > 7,7 nun hab ich neu getankt und mein jetziger Verbrauch liegt bei 6,7 laut BC und definitiv sportliche fahrweise, da ich öfter morgens spät dran war :D. mal schauen wie sich das entwickelt

gtfreak: Du beachtest aber schon, dass die Scheibe grundsätzlich schon getönt sind. Daran sehe ich das Problem, dass Tönungsfolie nur auf nicht getönten Scheiben zulässig ist.

ist völlig egal ob die hinteren scheiben dunkler sind :D man darf ich deutschland nur nicht die Fahrertür und beifahrertür an den scheiben folieren. Siehe Lieferwagen von Malern oder so die haben auch nur 2 scheiben frei zu seite und die Fronstscheibe

War auch bis her der einzige der mir das gesagt hat. Er hätte wohl mal 2 neuere Clios da gehabt bei denen das dann so war das blasen Entstanden sind obwohl er davon abgeraten hat.

hab schon 2 Autos bei meinem machen lassen kein einziges bläschen sichtbar gewesen. auch schon angefragt für meinen Megane 4 GT-Line würde es mich 180 Euro kosten. Handelt sich um Markenfolie und der Meister sagte mir es ist problemlos machbar.

ich bin momentan bei ca. 5500 und werde am wochenende mal meine 1. lange Fahrt vor mir haben :) 370km hin samstags und 370 montag zurück. Werde schön gemütlich fahren :) und dann mal berichten