Beiträge von Jodog

@Bolle88 ja schon gesehen und aufgemacht aber die schwarze Abdeckung wollte ich noch nicht anrühren "Don't touch a running System" :D wusste halt nicht was es für auswirkungen hat.
    Und da meine noch nicht leer ist hatte ich keine lust im Handbuch nachzulesen, da es mir nicht vorliegt :P aber zurück zum Thema :)

ah mir ist gerade mal eingefallen das ich noch Rain-X zu Hause habe :D werde die Linse mal vorsichtig reinigen und Rain-X auftragen und einpolieren vllt hilft das :P

Ich muss mal was fragen: Habt ihr auch so Probleme beim Bild der Kamera wenn das Auto nicht Blitzsauber ist?
    Finde die Platzierung sehr doof gelöst. Es sammeln sich nämlich immer Regen tropfen genau an der Linse/Glaswölbung und trocknen im Stand.
    Man sieht auf dem Monitor so gut wie garnichts mehr. Ich denke darüber nach, ob es eventuell eine Lösung geben könnte für so ein kleines Problem.

Möchte nicht immer wenn es geregnet hat aussteigen wollen um die Kamera frei zu machen :D man hat zwar die Sensoren aber bei ungeraden Hindernissen und engen Angelegenheiten stört es enorm nichts zu erkennen und alles verschwommen zu sehen.

Meiner Meinung nach hätte da eine kleine Kante oberhalb oder so wie eine Art Vordach abhilfe geschaffen. ODer man hätte die Rückfahrkamera wie bei anderen Marken unter dem Zeichen versteckt und es aufklappen lassen :)

Sonst bin ich sehr zu frieden mit dem Bild der Kamera.

ich fahre selbst einen GT-Line und ärgere mich :D
    Bin mit der Optik und austattung des GT-Line mega zufrieden ABER würde doch lieber gern den GT haben :D

muss ich aber auch zugeben das ich vergleichsweise den Verbrauch etwas erhöht finde. Spreche nur hierbei über den 132PS Motor.
    Mutter fährt einen SEAT Leon mit 122 PS und ziemlich sportlich und hochtourig (Stadt 3. Gang, Autobahn gern über 160 und so) sie liegt trotz viel Stadtverkehr komischerweise unter 7l/100km.
    ebenso hat meine Schwester einen Dacia Duster mit 125PS. Dieser ist jetzt nicht ganz so sportlich und weißt auch viel Luftwiederstand auf dennoch liegt sie auch bei 7l/100km.

Ich bin nur mit großer Achtsamkeit auf Schaltgenauigkeit und sanftem Fuß bei unter 8l. Naja zum Glück ist der Sprit nicht wie in der Vergangenheit schon mal bei 1,709€/l :D

bin letztens von Oberhausen nach Köln gefahren habe nun knapp 5000km drauf und war auch bisschen traurig darüber das er nur 190 im Sportmodus ging. Fuhr eine Ewigkeit schon und ne zeit lang war keiner vor mir aber bei 190 schien Ende zu sein. Ich muss auch sagen der Wiederstand nach dem "richtigen Durchdrücken" des Pedals ist schon ziemlich stark bekommt man ja fast muskelkater im Bein. :D Das Pedal hat an einer Stelle ja quasi so ne Sperre.