Beiträge von Jodog

finde dies aber auch sehr merkwürdig =O bei kaltem Start find ich das ja normal aber egal wann ich den Motor laufen lasse kommt der weiße rauch im linken seitenspiegel. Auch nach 20-30 km autobahn .
    Mein C2 damals hatte dies am Anfang auch und dann nach 30000km ne Zylinderkopfdichtung kaputt :D also würde mich schon mal interessieren wieso dies ist? Mir ist das aber auch schon bei warmen wetter aufgefallen das er auch bei 20° gequalmt hat.

So Leute nach einem verregneten gestrigen Tag kann ich nun in meinem Falle Klarheit schaffen :rolleyes: :
    Gestern mittag habe ich mir Sicherheitshalber mal den Wagenheber und Drehmomentschlüssel(110nm) genommen(hätte sonst erst Termin in 3 Wochen) und die Reifen gewechselt um zu schauen wie es sich mit dem RDKS System verhält.

Nun kann ich sagen auf dem Weg heute morgen zur Arbeit auf Reset gedrückt und schwupps siehe da nach ca. 4 km hatte das Auto die aktuellen Werte! :thumbup:

Woher ich das weiß?

Vorher explizit an der Tanke natürlich gefültt/kontrolliert. Meine Räder waren vom Autohaus/Produktion noch original verpackt, mit Aufkleber, Folie, Schaumstoff und Pappe. :saint::whistling:

alles klaro :) hab mich noch nicht auseinander gesetzt mit diesem Pannenset hab irgendwie gedacht man müsste dafür den Reifen entlasten bzw auch drehen können um vllt im Reifen was zu verteilen :D aber nun gut muss der Universal Wagenheber herhalten. Mal sehen ob er angemessen sitzten wird. Beim vorherigen Auto sah die Aufnahme in Form einer scharfen Kante aus. Wird hier ein Aufsatz benötigt um den Lack nicht zu verkratzen bzw den Rostschutz?

Ist es normal, das da Tagfahrlicht auf dem Punkt "0" heller ist als im Stand "Standlicht"? Das würde heißen bei Hellem Wetter: Licht: Hell dunkel Hell dunkel :D von den Schalter stellung her und wenn man dann mal dran rumdreht weil man keine lust auf automatik oder komplett Licht hat. dann springt auch das Display immer von Tag&Nachtmodus. Wofür nutzt man eig so das Standlicht in der Praxis? Also ich hab mein Auto noch nie irgendwo abgestellt und mir gedacht oh ich muss bevor ich aussteige mein Lichthebel auf Standlicht stellen :D Bei einem Modell mit Birnen macht dies ja sinn fals mal eine Abblendlichtbirne kaputt geht aber naja vllt habt ich ja paar Erklärungen.