Beiträge von Cinaed

Hallo Udo,

dass mit den Mediendateien habe ich jetzt noch nicht getestet, aber deine anderen Schritte habe ich befolgt. Leider noch ohne Erfolg, aber ich probiere es weiter. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Welches Bj. ist deiner? Meiner hat einen SD Schacht.2017_02_18_1314.jpg

Meiner ist Baujahr 07/2017, und ich habe nur noch 2x USB und 1x Klinke

Versuchs mal mit einer SD Karte und warte etwas länger.

Danke für die Idee, hat aber leider auch nicht funktioniert :( Der GT hat keinen SD-Kartenslot (zumindest wüsste ich nicht wo), und mit einem USB-SD-Karten-Adpater hat er auch keinen Ordner erstellt (auch nach mehreren Minuten nicht)

Hallo Zusammen,

ich scheitere aktuell leider schon am ersten Schritt. Egal was ich probiere, es wird kein R-LINK Ordner auf dem USB-Stick erstellt, und demnach fehlt mir auch die .wsl Datei.

Folgendes habe ich bis jetzt probiert:

• 3 verschiedene USB-Sticks (8GB, 16GB und 32GB), mit FAT32 formatiert
    • verschiedene Größen der Zuordnunseinheiten beim Formatieren gewählt
    • beide USB-Ports verwendet
    • eingesteckt bei laufendem Motor / mit Zündung an / ohne Zündung
    • mindestens 1 Minute gewartet

Es kommt immer nur "Keine Mediendateien gefunden ...", und danach blinkt auch die Zugriffs-LED bei den USB-Sticks nicht mehr.

Ich fahre eine Megane IV GT. Die R-LINK Version wurde letztes Jahr von der Werkstatt auf Version 7 geupdatet.

Hatte jemand das selbe Problem und konnte es dann lösen? Oder sieht jemand schon den Fehler in den oben beschriebenen Schritten? Bin aktuell ein wenig am verzweifeln, weil ich keine andere Idee mehr habe woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus!

• Die Google-Navigationsanweisungen werden auch in den Tacho bzw. das HUD gespiegelt – sehr schön! Bemerkenswert ist, dass unter 1,0 km die Entfernung metergenau, also nicht gerundet angezeigt wird. Ist beim Abbiegen ganz lustig, wenn die Angabe Meter für Meter runterzählt.

Meinst du damit Anroid Auto + Google Maps? Kannst du auch mal probieren, ob dies auch bei Waze funktioniert?

Hallo Zusammen,

wenn man bei den einschlägigen Online-Autohäusern den GT konfiguriert, so ist nur das Easy-Parking-Paket für 750€ (ohne Toter-Winkel-Warner) auswählbar.
    Wenn ich jedoch direkt bei Renault konfiguriere, so wird dort das Easy-Parking-Paket für 890€ (mit Toter-Winkel-Warner) angeboten.

Weiß jemand von euch was passieren würde, wenn ich bei einem Online-Autohaus das Easy-Parking-Paket für 750€ mit bestelle? Ist dann der Toter-Winkel-Warner verbaut oder nicht?
    Oder ist es einfach ein Fehler im Konfigurator? Gibt es denn GTs, welche ab März/April gebaut wurden und das Easy-Parking-Paket haben, ohne TTW?