Beiträge von arumeg

    Ich war gestern mal (endlich) allein in meiner Bose-Edition unterwegs und habe Pink Floyd live von CD gehört, und das mächtig laut. Und ich fand den Sound wirklich spitzenmäßig. Da ist die Dynamik m.M.n. doch schon noch anders als aus dem Radio oder vom MP3. Und man merkt, dass die Anlage wohl für das Auto eingemessen wurde. Da dröhnt, klappert und scheppert nichts. Solche Soundteppiche war ich bisher beim Autofahren nicht gewohnt. Bin bestens zufrieden damit.

    Er ruckelt nicht nur wenn er kalt ist sondern auch wenn er warm ist dann nicht mehr so oft aber es ist vorhanden. Fühlt sich ein bisschen so an als fahre man über leichte Bodenwellen. Wenn er richtig bockt eher so als hätte er Zündaussetzter. Kenne ich noch von meinem Golf 3.

    So ein ähnliches Phänomen hatte ich mal bei meinem vorherigen Megane. Da stellte sich heraus, dass es ein Haar-Riss im Schlauch zur Einspritzanlage war. Den Riss konnte man nur sehen, wenn man den Schlauch in der Hand hielt und gebogen hat. Dadurch hat er wohl in bestimmten Fahrsituationen, bei denen sich der Riss geöffnet hat, Luft gezogen, was dann zum Ruckeln geführt hat.

    Warum musstest du?
    Früher als die Navi-CDs einen Haufen Geld gekostet haben, sind wir auch mit recht altem Material gefahren und immer ans Ziel gekommen.


    Ich hatte mit dem aktuell installierten Material noch keine Probleme. Weder im In- noch im Ausland.

    War jetzt kein Zwang, aber ich habe das Auto mit EZ 01/2016 gekauft und die Services waren abgelaufen. Ich hab's verlängert und den Wert dafür u.a. als Rabatt beim Händler bekommen.
    Werde dann beim Kundenservice nochmal anfragen, wegen der Kulanz.

    Ich habe heute meine Black Beauty (Jahreswagen) aus Essen abgeholt und bin dann meine ersten richtigen Kilometer "galoppiert". 130 km waren es ziemlich genau, 90% Autobahn. Tja, ich muss sagen, ich habe absolut das richtige Auto gekauft.
    Sieht traumhaft aus und fährt sich genauso traumhaft mit seinen 130 Diesel-Pferdchen. Und wer, wie ich, nie ein eingebautes Navi und Parksensoren etc. hatte, ist von der Ausstattungspalette schier begeistert und nach meiner Familien-Sänfte auch von der Fahrleistung. Die 180 km/h haben sich so komfortabel angefühlt, dass selbst der Geschwindigkeits-Hemmer auf dem Beifahrersitz nicht angesprungen ist :D
    I'm in love with my new car :thumbup: