Ich fände es generell schön, wenn hier nicht in jedem Thread (und es kommt wirklich häufig vor) man persönliche Meinung darüber lesen muss wie unnötig dies und das ist. Das bringt doch niemanden weiter... Klar darf man das mal machen, aber bitte nicht in jedem Thread!
Mir ging es hier darum zu klären, ob es technisch möglich / sinnvoll ist, dass Amazon solche eine App auch irgendwann für Renaults R-Link 2 zur Verfügung stellt. Diejenigen die es nicht interessiert, es blöd finden oder weiss ich was, mögen gerne diesen Thread ignorieren. Ich würde allerdings trotzdem gerne mit den Interessierten darüber weiterdiskutieren. Das Beispiel BMW habe ich auch nur genannt weil Handymax die Datenverbindung von Renault angesprochen hat. Ich habe in keinster Weise Renault dafür kritisiert - Aber wahrscheinlich habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt, darum hier die Beschreibung wie die Amazon Music App im BMW funktioniert:
Zur Verwendung dieser zertifizierten BMW Apps ready Applikation in Ihrem BMW laden Sie diese im App Store herunter, verbinden Sie das Smartphone über den USB-Anschluss oder den Snap-in Adapter mit dem Fahrzeug, starten die App und erleben Sie die einzelnen Funktionen über den iDrive Controller, das Display und das Audiosystem des Fahrzeugs.
Von daher sehe ich aus technischer Sicht kein Grund warum das nicht funktionieren sollte, und gebe daher meine Hoffnung nicht auf. Sollte ich allerdings falsch liegen, bitte ich euch mich zu korrigieren - einige hier kennen sich mit dem System ja schon sehr gut aus! Für mich macht die Amazon Music App auf einem 8,7 Zoll Bildschirm definitiv sehr viel Sinn. Vor allem wenn ich wie gestern den halben Tag über die italienische Autobahn fahre wo es meiner Meinung nach nicht einen guten Radio Sender gibt